990SMR hat sich urplötzlich verabschiedet

  • bin ich mir ZIEMLICH sicher das dieser KTM Fahrer ( wird von mir noch ne PN bekommen ) sich an meinem Motorrad diesen unlustigen Scherz erlaubt hat.


    Niemals :nein: sowas macht ein Töffler nicht!! Ich will es nicht glauben!


    Falls es doch so ist: Der Blitz soll dich beim Schei :kacke: treffen!


    Nein es war nicht so, sonst ist die Welt am Ende :rolleyes:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich will das ja auch nicht wahrhaben aber alles andere konnte ich zu 99% ausschliessen, klar 100%-ige Gewissheit hab ich leider nicht.
    Naja, die Sache ist mittlerweile erstmal für mich erledigt und ich kann mich wieder auf die nächste Tour freuen :peace:
    Danke nochmal für eure Tips.

  • Hallo Zusammen muss den alten Thread auch nochmal zum Leben erwecken.
    Mir ist das gleiche passiert während der Fahrt ist mir meine KTM am Freitag ausgegangen. Nach mehreren Startversuchen ist mir dann aufgefallen, dass sich unter der KTM eine Fütze Benzin nochmal probiert und genau geguckt. Aus der Krümmerkupplung von 1 auf 2 spritzte der Sprit so raus. Motorrad mit dem Hänger nach Hause und Start der Fehlersuche. Dabei viel mir dann der Höhe Ölstand auf. Öl abgelassen und siehe da ca 4,5-5 Liter und ein starker Benzingeruch dann noch den Krümmer abgeschraubt da lief dann auch nochmal 200ml Sprit raus. Zündkerzen haben ne schöne Farbe Weiß nicht weiter.
    Verbaut: Remus Krümmer Kastl 2DK raus RC8 Trichter aufgestellte Luftfilterdeckel.
    KTM 990 SMT Baujahr 2011
    Zu dem Kastl bekomm ich keine Verbindung hab das schon mit 2 PCs versucht.
    Hat einer ne Idee Benzinpumpe Einspritzung???

  • Teste doch erst mal ob sie ohne Kastl im Orig. Modus läuft.


    Ich wette nicht...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hol dir von Louis oder Polo die Hausmarke zum Testen.


    Vielleicht hängt ein Einspritzventil...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie kann ichdas testen komm ich da dran wollt heut mal gucken ob die benzinpumpe richtig arbeitet Kerzen haben eine schöne Verfärbung gemisch passt also

  • nix kerzen raus oder so;
    ventil durchgebrannt; kompression messen und dann hast du klarheit;
    vermute mal das auslassventil am vorderen zylinderist hinüber; kommt leider ab und an vor
    da der vo. magerer läuft als der hintere.
    zylinder selektive abstimmung heisst hier das zauberwort;


    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • So heute einen neuen Test gemacht. Beim einschalten der Zündung (ohne startversuch) schießt die Einspritzung Benzin in die Zylinder, welches direkt an meinen Krümmereinlassen ausläuft. Vermutung Einspritzanlage. Dann der Test ohne Kastl. Die Benzinpumpe summt aber kein Sprit wird eingeschossen. Test mehrfach mit beiden Konfigurationen versucht immer das gleiche Ergebnis. Ich denke mein Kastl hat sich verabschiedet. Ich bekomme mit zwei unterschiedlichen pc keinen Kontakt zum Kastl aufgebaut. Das Kabel wird erkannt.
    Ich denke am Wochenende werde ich es riskieren sie zusammen zu bauen und zu testen.
    Hoffe das es nicht doch die Ventile sind.
    Hat einer Erfahrungen mit einem kaputten Kastl?

  • Hat einer Erfahrungen mit einem kaputten Kastl?

    Erfahrung damit habe ich nicht, aber ich vermute mal, dass Christian (Highscore) das sehr kulant handhaben wird.
    Wenn die SM-R ohne Kastl wieder läuft liegt es ja definitiv am Kastl. Dann würde ich Highscore oder Babsi mal anschreiben.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Fixier dich ncht zu sehr auf eine Manipulation.
    Mir sind die Kupplungen öfters mal an meiner 690 Flöten gegangen .
    Du musst nichtmal die Raste betätigen,damit die Fixierung sich löst .
    Wenn der Schlauch eventuell etwas auf Spannung liegt oder verdreht ist kann sich das bereits Lösen .
    Beim Waschen dran gekommen,beim Öl nachfüllen... oder der Typische KTM murks .
    Und Förderstrom geht auch durch wenn die Kupplung nicht zu 100% gesteckt ist,sobald die Ventile darin etwas betätigt sind,geht da was durch .

    Ich will das ja auch nicht wahrhaben aber alles andere konnte ich zu 99% ausschliessen, klar 100%-ige Gewissheit hab ich leider nicht.
    Naja, die Sache ist mittlerweile erstmal für mich erledigt und ich kann mich wieder auf die nächste Tour freuen :peace:
    Danke nochmal für eure Tips.

  • @rd,


    na dann hoffe ich für dich dass ich nicht recht behalte; so ein kastl ist
    wesentlich weniger aufwand. :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • So eine kleine Testfahrt gemacht ohne Kastl neues Öl rein und sie ist sofort angesprungen lief im stand sauber und bei der Fahrt auch keine Aussetzer.
    Bin froh das es nicht die Ventile sind.



    Weiß einer wie sich das auswirkt wenn ich jetzt ohne Kastl fahre?
    Sie musste ja eigentlich zu mager laufen.
    Remus Krümmer
    2DK raus
    Seitendeckel ausgestellt


    Reicht es wenn ich die seitendeckel wieder schließe und nur den Krümmer dran lasse dann müsste ich doch mit der normalen Einspritzung keine Probleme bekommen oder?