LC 8 stottern ab 8000-8500 U/min

  • Servus,
    brauche Rat.
    Meine 990 SMR '13 13tkm muckt seit letzten Herbst rum.
    Beim Ausfahren der Gänge,fängt sie so ziemlich genau bei 8000 U/min an zu stottern.
    Fehlzündungen und extremes Ruckeln wie wenn se in den Begrenzer läuft sind die Folge.
    Der 15 tkm Service wurde diesen Winter gemacht.
    Kraftstoffpumpe auf Kulanz getauscht!
    Leider ohne Erfolg...
    Akramapping ist aufgespielt.


    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht ?


    Bin über Anregungen dankbar...

  • Die Tankbelüftung muß ich noch prüfen...


    Der Kraftstofffilter ist doch in die Kraftstoffpumpe integriert ?!

  • Habe das gleiche, nur das meine SMT canach erst 20 min fahren das stottern anfängt, und das kuriose ist das sie auch vor kurzem die 15.000 er inspektion bekommen hat !


    Ich könnt da ausrasten, super wetter und ich sitz daheim !!! Alle fahren moped, hatte sie deswegen auch schon wieder beim händler, dieser hat nix gefunden und sagt es wär alles ok ...


    Was kann das sein ? Wird der benzinfilter nicht getauscht bei der 15.000er inspektion ?


    Benzinpumpe ja KA da kenn ichmich nicht aus, legt die einen fehler ab wenn die kein richtigen druck aufbaut ?

    990 SMT "11


    525 EXC "05

  • hatte ich auch :grins: hab für dich auch ne lösung, hoff ich mal :kapituliere:
    bei mir war der hintere zündkerzenstecker halb draußen, wenn du glück hast ist es der hintere -> wenn du pech hast ist des der vordere und da muss man anscheinend den Tank abbauen :peace:


    also viel erfolg beim suchen/ Schrauben kannst mir ja dann schreiben ob es bei dir auch die Kerzenstecker waren :)


    MFG

  • Ich hatte genau dein Problem bei meiner 990 Superduke, da lag es an der Zündspule des hinteren Zylinders. Da die Zündspule eben so ein Verschleißteil ist, habe ich beide getauscht und danach lief die Bude wieder einwandfrei. Ein sehr typisches Problem gerade bei den Drehzahlen, ich denke auch bei dir wirds eine der Spulen sein! :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Danke für die Tips :Daumen hoch:
    Kerzenstecker wurden letzen Herbst von mir schon geprüft, und beim Kerzentausch hatte die mein Mech nochmals in den Fingern.
    Zündspule würde auch plausibel klingen ! Behalte ich im Kopf.


    Da vor dem Service eine Testfahrt vom Mech. einen Druckverlust im Kraftstoffsystem diagnostiziert wurde.
    Die Einspritzdüsen ok waren hat er die Kraftstoffpumpe getauscht.


    Stand der Dinge - habe die Anschlüsse der Batterie gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.
    Vll noch wichtiger, die Verbindung vom Seitenständer und Gangsensor ebenfalls behandelt.


    Seither keine Probs mehr!
    Kati dreht wir gewohnt in den Begrenzer :wheelie:
    Testfahrten sind täglich angesagt.


    Danke an alle die sich ihre Gedanken gemacht haben :Daumen hoch:


    Immer oben bleiben

    2 Mal editiert, zuletzt von alero ()