Kaufberatung 690 Enduro

• Guten Tag Gemeinde
    Ich bin neu im Forum und möchte mir eine 690 Eunduro zulegen .
    Mich interessiert die Haltbarkeit der Motoren , da mein Objeckt der begierde schon oder erst 40000 km auf der Uhr hat.
    Gibt es unter Euch auch jemanden der die 40000 km geknackt hat ???
    Preis wäre sehr Interessant da vom Händler .

Gruss Kai

• Ich hab mir vor 1-2 Monaten eine 690er Enduro aus 2010 gebraucht beim Händler gekauft. Bisher hab ich gut 1.000 km abgespult, total sind ca. 25.500 am Tacho. Da der Vorbesitzer auf ein paar Dinge nicht so gut geachtet hat, hab ich Sitzbank (Lasche vorn abgebrochn), Batterie (max. 70% geladen) und Kupplung (rutsche bei Vollgas) getauscht bekommen. Großes Service ist auch gemacht worden, Motor geht soweit klaglos.

KTM-Haltbarkeitstestfahrer

Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

• Manche User haben über 50000 km drauf. Der Motor sollte das schon aushalten - kommt natürlich auch darauf an wie er behandelt wurde.

Mir persönlich wären 40000 aber zu viel.

1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

• Kann dir nach eigener Recherche und Erfahrung nur eine frische "R" ab 2012 empfehlen. Meist wenig gelaufen und gut gewartet evtl. sogar noch mit Garantie oder Garantieverlängerung. Laaaaange Wartungsintervalle und der Preis ist meist kaum höher als bei älteren Modellen. Man könnte auch sagen "Ein billiges Moped ist nie gut und ein gutes Moped ist nie billig"

:driften:

• Hallo,

du kennst den fahrbericht oder blog von Noah aus dem ADVrider forum vielleicht schon, aber hier mal der link:
    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=781893
    der hat mittlerweile 135000 kilometer am tacho, und ist nicht nur straße damit gefahren.
    soweit ich weiss wurden aber alle wartungsintervalle und vor die allem ölwechselintervalle eingehalten. :wheelie: