Duke abstimmen lassen

  • Hallo Kameraden und Kameradinnen,


    mit Autos kenne ich mich da ein bisschen aus, was Motorräder angeht eher weniger deswegen frage ich euch:


    Wo lässt man am besten Motorräder abstimmen und wie läuft das vonstatten? Ich kenne das von meinem Focus RS
    dass kurz das Steuergerät umgelötet wird und man dann per OBD sich neue, vom Tuner erstellte, Software auf sein
    Fahrzeug spielen kann, mit mehr oder weniger Drehmoment, etc. pp.


    Wie läuft das beim Motorrad? Hatte lange keins, und seitdem ich die Duke mit der GPR Anlange besitze bin ich der Meinung dass es etwas abgestimmt werden sollte.


    Gibt es bekannte "Tuner" - vorzugsweise im Rhein - Main Gebiet? Fahre aber auch länger wenn es sich lohnt.


    LG und Danke,
    Ivo

  • Power Commander, rapid Bike oder "Kastl" – das sind BlackBoxen, die dazwischen geschaltet werden.
    Das was du meinst schient nur ABP zu machen. Bist dann aber nicht so flexibel etc.


    Details findest im Tuning Bereich. Schau dir die Threads der letzten Seiten an.
    Die Suchfunktion hilft dir ebenso.

  • Dank dir.


    Also verstehe ich das richtig, ich muss etwas sichtbares dazwischen schalten? Gibt es Firmen die dies anbieten? Will das Bike gerne gescheit abstimmen lassen und nicht einfach nur "etwas dazwischen klemmen". Am liebsten natürlich so das es nicht direkt offensichtlich erkennbar ist..


    Beim Auto gibts das ja en Masse. Aber zum Motorrad kenne ich das kaum..

  • Wirklich sichtbar ist das auch nicht, dazu müsstest du schon die Verkleidung komplett demontieren und je nachdem, wo du die "Blackbox" unterbringst, könnte man sie selbst dann nicht direkt erkennen. Eine "gescheite Abstimmung" kannst du mit den genannten Möglichkeiten auch in jedem Fall erhalten :Daumen hoch: Für das Kastl schreibst du einfach eine PN an den User "Highscore" hier im Forum, der sitzt in Wien. Für den PowerCommander kannst du dich einfach mal an den User "edefauler" wenden, das wäre dann in Braunschweig, wenn ich mich recht erinnere. Beide sollten ihr Handwerk mehr als gut verstehen :ja:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Danke für die Netten Antworten,


    nun bin ich schon schlauer :-) Ich schaue mal was am besten passt für mein Möp..


    LG Ivo