KTM Duke 125 Top oder Flop? empfehlenswert oder abratbar? Erfahrungen

  • Moin zusammen, :peace:
    ich würde mir gerne die 125iger Duke zulegen als Gebrauchte mit ABS. Wie ich schon oft gelesen hab, ist das ein Glücksfall bei der Duke. Entweder man trifft die richtige oder man hat eine an der öffters mal was ist. Darum würde ich gerne von euch wissen wie sie ist. Ist sie empfehlenswert oder abratbar, welche Kinderkrankheiten hat sie, wenn welche vorhanden sind? :zorn: Seid ihr mit eurer zufrieden? Und warum habt ihr euch für die Duke entschieden. :denk: Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer gesammelt? :boxing:


    Gruß vom Bodensee :wheelie:

  • Tach


    Ich habe jetz seit zwei Jahren eine Duke 125. Ist ein hammer Bike. Ist leicht zu fahren und geht genial in den Kurven.
    Auf was du achten solltest:


    -Reifen: Wenns die originalen sind runter damit. Lass dir was von Pirelli oder Michelin aufziehen
    -Kette: die Originalkette gibt nach ca. 3000km den Geist auf. Ja keine Originalkette mehr aufziehen.


    Wheelies kannst du keine machen dafür Stoppies umso besser.


    Und die Leute, die sagen, dass öfter mal was ist, die haben eine der ersten Baureihe oder passen einfach nicht drauf auf. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten.


    Würd ich mir auf jeden Fall wieder kaufen

  • @
    wendukx
    Ich bin von 16-18 eine 2013er 125 Duke gefahren (A1 Führerschein) und kann sie jedem nur empfehlen. Einsatzgebiet war vor allem die Stadt für mich da ist die Leistung eigentlich perfekt und auch der Fahrspaß durch die angenehme Sitzposition und das geringe Gewicht ist wirklich genial :Daumen hoch: Habe sie von ein paar Wochen mit knapp 9000km verkauft und hatte nur 1 service zu machen was nicht viel kostete und sonst wäre in Zukunft nur der Antriebssatz verschlissen sprich der hätte bald ausgetauscht werden müssen was aber auch an meiner Fahrweisen liegen kann. Zwecks service habe sie als Vorführer mit 1100km gekauft ersparte mir daher das 1000er und hatte eben wie erwähnt in der Zeit nie auch nur ansatzweise Probleme und kann das Bike wirklich jedem ans Herz legen :peace:


    In diesem sinne einen Schönen Sonntag noch.

    :arsch::driften:

  • Top Motorrad für die A1 Klasse, bin sie auch gefahren bis ich 18 war, genau wie einige meiner Kumpels. Keiner von uns hatte irgendwelche Probleme, lief alles wie geschmiert. Volle Empfehlung von mir!

  • Hallo
    Hab die 2011er Duke 125 und hatte bis jetzt viel scheisse um die Ohrn mit der Kiste, ganz ehrlich gesagt würde ich sie auch gerne verkaufen... habe mittlerweile für reparaturen das doppelte vom damaligem Gebrauchtkaufpreis reingesteckt und habe keine Lust mehr auf das Mopped..... Elektrionikprobleme, gaszüge, reifen, kolbenfresser, neuer motor usw.... bald hab ich alles durch und bin einfach nur noch genervt.. Hier sagen zwar viele das sie keine Probleme haben mit der Duke, was natürlich auch sein kann, aber da bin ich komplett der gegnerischen Meinung...
    MfG

  • Habe eine 2014er als Zweitbike hauptsächlich für die Stadt mit ca 4700km


    Zum fahren macht sie schon sehr viel Spaß weil sie so leicht ist und sich dadurch irgendwie wie ein Fahrrad fährt :D. Geringe Verbrauch ist auch super


    Aber Probleme hatte ich leider auch schon ein paar! (2 Blinker getaucht, neuer Tacho, Lenkkopflager verrostet, neuer Neigungswinkelsensor weil der Motor beim Abbremsen oft ausgegangen ist -> macht sie hin und wieder noch immer!)
    Also die Qualität ist leider wirklich nicht die Beste, aber ich finde man kann sich damit arrangieren (hoffe es kommen nicht noch weitere Probleme auf mich zu)

  • @ flamingb: Rok Bagoros hat ne andere Meinung und ne andere Übersetzung


    Das mit den seltenen Problemen wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Duke125 in Indien vom Band läuft.


    Bei den großen Stückzahlen kann schon mal der ein oder andere Fehler auftreten.


    Ist zwar schade aber wenn KTM meint, dass es das beste ist...


    Und die meisten Fehler Treten bei den älteren Modellen auf. Da hatten sie halt noch ihre Kinderkrankheiten aber von den neuen habe ich noch nie was gehört.


    Will keinem zu nahe treten aber meistens lags dann am Benutzer.

  • Fahre zur Zeit noch eine 2013', habe jetzt fast 21000 Km hinter mir und habe es nie bereut.
    Das Abs arbeitet perfekt, auch ist sie ein richtiger Kurvenfresser. Ich habe nach gut 10.000 Km
    Kettenkit und Reifen wechseln lassen ( Metzeler SPORTEC™ M7 RR ), der Hinterreifen hat nun noch gut
    2,5 mm, das halte ich für in Ordnung ( bin immer mit 2,4 bar gefahren ), das Kettenkit zeigt kaum Verschleiß
    ( wurde immer gefettet und stramm gehalten!) Bisher wurden Tacho und Killswitch getauscht, dies war aber nicht
    wirklich nötig. Leider musste meine Gabel gemacht werden ( 80 € ) da sie undicht war. Auch wird übermorgen
    das Radlager vorne neu gemacht, da es leichtes Spiel hat. Natürlich auf Garantie. Ich bin super zufrieden und
    kann sie jedem empfehlen. Dennoch bin ich 1,86 Meter groß und nach einer Weile sitzt man nicht mehr ganz
    so angenehm (Kniewinkel), dies ist einer der Gründe warum ich mir eine Smc R 690 und keine Duke 690 zugelegt habe,
    aber die Duke werde ich nicht mehr hergeben :peace:

  • Also ich fahre eine Duke 125 2018, und bekomme sie ohne Probleme aufs Hinterrad bei ca 20-25 km/h und kann sie auch ohne probleme oben halten bis 3 gang..,unmöglich ist es nicht... man braucht nur die Technik;) :wheelie: