..dann lass mal bitte hören
Big Bang
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- 690 Duke 3
- Satellit
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morgen, heut bau ich keine batterie mehr ein;)
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....supi
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also mit meinem handy wird das nix... da ist nur schlechter klang zu hören......
um den sound wiederzugeben bräucht ich ein besseres aufnahmegerät..sorry
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Klasse!
Zum Diagramm!
bei 3000 ist ein Drehmomenteinbruch sichtbar...gleichzeitig scheint das Gemisch viel zu mager zu sein!???
Denke ist mit Feinarbeit mittels Tune ECU, Kastl oder Commander auszubügeln!???
weiter so!
Grüße!
Wolfgang
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Hi,
die grüne Kurve ist nur als Test zu sehen, um eben die Maximalleistung zu ermitteln.
JF geht direkt auf das KTM-Steuergerät und braucht keine weiteren Zusatzgeräte.
Den Drehmomenteinbruch kann er auch so glätten.
Gruß Frank
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Ok also mit TuneEcu ;)
Hoffe es wird mit beiden einspritz Tabellen gearbeitet???
...3000 sollte auch bei der 690 abhängig vom Unterdruck sein...da hilft es nur begrenzt nur mit einer Tabelle zu arbeiten...Zusätzlich lässt sich über zündungtabellen sicher noch was reißen ;)
Diese sind oft nicht optimal und haben im original absichtlich Einbrüche :( -
Der Frauenschuh hat aber auch einen LC4 mit 139 PS und glaub 114Nm auf seiner Seite.........
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Satellit, gibts auch Fotos von der Rakete?
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Hi,ja Fotos kommen noch. Liege mit Grippe flach.
Gr Frank -
den Spoiler am Krümmer wird man mit der Cup-Anlage nicht erhalten können oder?
lg -
Hallo,
leider nein, der Bugspoiler passt nun nicht mehr. Mit viel Aufwand kann man natürlich alles passend machen.
Der Krümmer hat einen Aussendurchmesser von 55-56 mm, je nachdem wo man mißt.
Gruß
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naja vl findet sich ein Weg, ganz ohne fehlt da irgendwie etwas.
fügt sich der ESD auch schön ins Bild?
Leistungstechnisch bringt die Anlage allein ja schon was. -
Ola Senhor`s
Gibt es noch ein Bild vom ganzen Motoradel ?
Gruß
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Hier: http://www.frauenschuh-tuning.at/index.php?id=27
Bei der Duke gehts. Sieht ned so schlimm aus!Wo es dann wirklich übel wird, ist bei der SMCR: http://www.frauenschuh-tuning.at/index.php?id=28
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Bei der Duke gerade noch so aber bei der SMC
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das sieht bei der SMC in echt DEUTLICH besser aus als auf dem foto!
die fotos wurden in einem ungünstigen winkel geschossen. -
Ola,
in dem Thread steht was drin von einem optimierten RC 8 Auspuff wie wäre es damit ? Hat da jemand Erfahrungswerte ?
Gruß
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Den gibts nur als sonderanfertigung.... Und eig. auch nicht für die Dukes und co.
Braucht man aber nur wenn man alles machen lässt was momentan erhältlich ist. -
Hi KTM fans,
After 8000 km in 2015, only a plain service was needed. But JF would like to see what the wear was after installing the big cylinder head, so the engine has been disassembled in all individual parts.
All movable parts were in perfect condition and are reinstalled. Only the third and forth gear-wheels were changed for stronger ones. This was needed now, due to the higher torque of the engine. The original gear-wheels could break. The risk was just too high.
In general oil consumption was very low. We are talking of 0,3l for the first 3000 km. Between 3000 km and 8000 km, it was even less. After the first oil change, Fuchöl had still a light red color. The reasons for this are the coated piston rings. Gas consumption was ca. 5,0 l in average. The lowest was 4,5l , the highest was 6,5l on 100 km.
The engine is optimised a little bit; rpm went 300 up to a max of 8700 rpm. The diagram show a little less. The compression is 1/10 higher than before. The elbow/bend until pre – exhaust is bigger than standard. Picture you can see in #32.
The red curve is from last year.
The blue cure is with the above mentioned adjustments.
The green curve is with the above mentioned adjustments and an optimised exhaust of the KTM RC8 (under floor version). This was only to see what the max. power of the engine is.
With this exhaust we got 97 PS. So, the last 2-3 PS to reach 100 is only a matter of time and Money!Here, I just compare the red and blue torque curve. In low range the blue curve is much better- until 4200 rpm now. After 4200 rpm the red “old” curve is better up to 6500 rpm. The first test drive will show, whether this has a negative effect or not. In general the blue curve is more harmonic – more linear. The reason for this is the much bigger bend (first part of the exhaust- elbow).
The PS curve shows the same, but between 6600 and 8700 the curve is much steeper without going down again. The same engines for race track are going above 9000 rpm. This means there is still some power reserve in this engine here. The cup exhaust has come to his limit. To reach the 100 PS a better exhaust is probably needed.
Top speed of the blue curve is higher; we have now the sprocket with 16 gear tooth. The front wheel was too often in the air
Will keep you updated after I have made some test rides.
Best Regards
Satellit