schaut mal, was man auch noch aus dem alten guten 654er Motor machen könnte, wenn man will
hab da mal ein paar Bilder vom Duffyhs (freigabe ist vorhanden) für euch, und dann noch ein Bild von mir
schaut mal, was man auch noch aus dem alten guten 654er Motor machen könnte, wenn man will
hab da mal ein paar Bilder vom Duffyhs (freigabe ist vorhanden) für euch, und dann noch ein Bild von mir
wollt ihr mehr darüber wissen, müsstet ihr euch hier einlesen
690 Duke 12: Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III
Den Rundfilter hab ich auch am 654er Motor, das ist nichts Neues?
um das gehts auch nicht
bitte lesen, die Bilder ansehen, und dann posten
ich nehme an, du hast den RU 1750 direkt an der Drosselklappe dran, oder ?
das ist aber hier NICHT der Fall
Ich weiß was hier gemacht wurde, hab die Bilder selbst schon vom DuffyHS bekommen :) zu dem Highflow Filter hatte ich schon mehrfach nachgefragt im entsprechenden Thread, aber nie eine Antwort bekommen, deswegen hab ich das noch nicht gemacht... Wäre aber daran interessiert ;) ich hab den RU aber absichtlich nicht in den Gummischnorchel gesteckt, weil ich Bedenken hatte ob das nicht die Luftzufuhr hemmt. Die leichte Verlängerung des Ansaugtraktes durch das Alurohr ist eine Idee, würde gerne mal wissen inwiefern sich das auf die Motorcharakteristik auswirkt.
na ja, deswegen hab ich ja den Link zum Duke 4, Stage IV gepostet, da wird ja eh alles erklärt
ICH kanns nicht erklären, bin kein Entwickler, kanns nur versuchen nachzubauen, ausprobieren, und Testfahren.
p.s.: habs wie gesagt gerade eingebaut, der 2-komp-Kleber braucht 12 Stunden zum aushärten, also heute fahr i nix mehr
Bitte verwirrt jetzt nicht die Leute im "Highscore-Thread Duke 4 R Stage III" durch Postings zur Duke 3/SM! ![]()
Hier der direkte Link, wo man sich den Zusammenbau der Filter anschauen kann:
690 Duke 12: Hiflow-Filter Upgrade zum Highscore Kit Stage II + III
Mein lzt. Kenntnisstand ist, dass man bei einer Duke 3/R, WENN DIESE NICHT DEN ORIGINALEN ESD DRUNTER hat, besser die Airbox so öffnet ohne K&N RU-1750:
690 SM:Duke3 Lufigehäuse Unterseite.jpgKTM 690 Duke 3 : SM Airbox (eingebaut) 01.JPGKTM 690 Duke 3 : SM Airbox (eingebaut) 02.JPG
Bin damit dann extra noch zum HS nach Wien um diese mit den Modifikationen abzustimmen (Details siehe Duke 3R in meinem Profil).
Die lief danach wie die Sau – so wie Stage II an der Duke 4! ![]()
Mein lzt. Kenntnisstand ist, dass man bei einer Duke 3/R, WENN DIESE NICHT DEN ORIGINALEN ESD DRUNTER hat, besser die Airbox so öffnet ohne K&N RU-1750:
Warum nur mit Zubehör ESD?
Was passiert beim originalen?
Ich fahre diese Kombination..also offener Luffikasten und original Auspuff mit Mapping unverändert wie wenn ich den leo ohne kat hätte
und das läuft problemlos und die zündkerze sieht auch gut aus
popometer spielt zudem auch mit
gruß
Warum nur mit Zubehör ESD?
Was passiert beim originalen?
Beim originalen ist die Krümmerlänge um Einiges länger!
Der HS favorisiert dort die direkte Anbringung des K&N RU-1750 inkl. Torque-Booster direkt am Drosselklappenkörper:
Ru-1750 Duke3:SM.jpg
Hat er aktuell auch dem Davy deshalb so verkauft, da auch er auf Original ESD an seiner Duke 3 R zurück gebaut hat.
Bezüglich welches Mapping dort richtig ist, fragst am Besten HS oder Davy_84
Also ich fahre an der SM die LeoVince Komplettanlage, habe mit Highscore vorher gesprochen und da wurde der RU empfohlen und nicht das öffnen der Airbox. Bin mit dem Ergebnis auch zufrieden ;) Die Krümmerlänge an der SM ist ja sowieso ein gutes Stück länger und hat noch dazu ein anderes Layout, denke nicht dass man das so einfach modellübergreifend sagen kann was da prinzipiell besser ist... Genau wie der Ansaugtrakt spielt auch die Krümmerlänge und das Layout eine entscheidende Rolle in Bezug auf Leistung und Charakteristik des Motors, sieht man ja jetzt zB beim Highscore VSD auch wieder, oder beim Remus Krümmer für die 990er Modelle, was man da mit Änderungen erreichen kann.
Bezüglich welches Mapping dort richtig ist, fragst am Besten HS oder Davy_84
as schaue ich mir persönlich an beim Drive Camp Calden und dann kann ich immernoch umbauen und ändern :))
gruß