wo ist die rahmennummer?

  • hey kurze frage. hab rahmen beschichten lassen und sie ist nicht mehr sichtbar. möchte sie frei schleifen. doch wo ist sie genau? hab den schutzkleber noch. glaube war vorne am rohr rechts?

  • danke dir. könnt grad heulen, die nummer ist unauffindbar aufm rohr... den kleber hab ich auch grad verloren. ich stanz das glaub ich schnell selbst ein. die nr. , die drauf war. ist das auch die, die aufm typenschild steht?

  • jaa einach drüber beschichtet hat der! hab erfahren, dass die nummer blos eingelasert war. die find ich nie wider.. werd sie wohl einstanzen müssen...

  • Sei da bloß vorsichtig,Stichwort, manipulation an Urkunden oder so ähnlich
    Wird da mal beim Tüv oder Straßenverkehrsamt oder wie das inner Schweiz ist,erkundigungen einholen.

  • Hoi Denis,
    Nur keine Panik, die Nummer ist eingeschlagen (also bei meiner 950er auf jeden Fall). Du musst nur mit Verdünner/ Schmirgeltuch die Nummer wieder frei legen und dann mit Klarlack drüber gehen. Ja nicht etwas selber einstanzen, gibt nur Troubles!
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • danke euch für die antworten. hab den teil von der farbe frei gemacht. rahmennummer nicht auffindbar... war laut online recherchen nur leicht eingelasert.


    hab farbe mit einem weichen schleifpad aufm dremel gelöst. war jedoch keine ziffer zu finden... wenns eingestanz wäre, wäre sie sichtbar. ja nu hab am ktm händler angerufen. der meinte wenn ich die typenetikette habe, soll ichs einstanzen. sonst zu ihm gehn, er machts.



    ps. scheinbar bin ich nicht der einzige. google zeigt zich threads, wo sich alle über das rahmenbeschriftungsprinzip von ktm ärgern.


    hat jemand vielleicht ein bild zur hand zum direkt vergleichen? danke

    Einmal editiert, zuletzt von bios31 ()

  • Hm nun ja, ich glaube Dir das mit dem Lasern. Aber meines Wissens erzeugt Lasern keine Aufstauchungen im Material und bei meinem Rahmen sind die Nummern aufgestaucht. Da komme ich nicht draus. Egal, wenn es Dir der Händler macht. wird es schon ok sein.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Bekanntes Problem, da ist nichts eingeschlagen, es reicht wenn die Farbe abgebeizt wird, dann hat sich die Fahrgestellnummer in Luft aufgelöst!


    Besorge dir bei KTM ein Typenschild und lass die Nummer vom Händler einschlagen!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • typendchild? du meinst das ding, das man drauf nietet?


    original hat sie ja so eine komischen typenaufkleber. der sieht jetzt auch nicht mehr frisch aus, nach dem abziehn ;)


    hast du konkrete infos zu dem typenschild? problem is, die meisten händler sind sehr unmotiviert was das angeht. jeder von denen sagt was anderes, hauptsache sie müssen sich nicht um das kümmern. verdienen ja bei einem service leichteres geld... ich muss dem genau sagen was ich brauche sons heult er rum.


    auf telefonische anfrage meinte er einfach einstanzen und gut ist.

  • Aufkleber ist in dem Fall richtig, hätte ich damals bei KTM Deutschland angefordert und auch direkt bekommen!

    Ja nee schon klar! :rolleyes: