Leo`s , wie Lautstärke vermindern

  • Zitat

    Original von Fazer
    ja muß hatschi rechtgeben :daumen hoch:es wiedersprechen sie sehr viele dinge die der händler von sich gibt :stop polizei:zum beispiel das Y rohr sei von ktm :kapier ich nicht: und die hochkant sind auch nicht leiser als die quer und sind aber angeblich die passenden zur superduke :kapier ich nicht: und wieso liegt dann vom händler ein teilegutachten bei wenns nicht legal wäre ???


    was für einen sinn hätte das alles miteinander :traurig: hab die quer schon über 6000km dran und hab weder temperaturprobleme noch geräuschsteigerung :grins:



    :denk: :denk: :denk: ????????????


    also was widerspricht sich denn? sind bei der original auspuffanlage der duke keine y rohre dabei?


    und wann hab ich gesagt das die hochkannt nicht leiser wie die quer sind???? ich hab fast ausschlisslich nur von QUER geredet.


    ich steh zu dem was ich gesagt habe und das sind... auch wenns nicht gefällt leider die fakten.


    alles andere wie dieser auspuff http://212.12.104.96/leovince/…39_7540_KTM_superduke.jpg


    von der ausführung carbon, titan oder alu abgesehen HAT KEINE ABE!


    und wenn ihr es nicht glaubt... eine kurze email an leo vince deutschland reicht.


    ich möcht keinen konkurrenten anpissen... aber fakt ist das es gerade im leo bereich einige schwarze schafe gibt die eigenvariationen unter dem markennamen leo vince vertreiben. die offiziell keine ABE haben. wenn ihr bei leo mal die teileliste anfordern würdet..
    dann wüsstet ihr was ihr verbaut habt.


    und wie gesagt... einleuchtend wird es erst wenn ihr mal blickt das der hochkant topf nicht einfach auf quer gedreht werden kann ohne andere endkappe. ein bändchen mit ner x beliebigen ABE nur oder vom hochkannt sogar hält einer genauen prüfung nicht stand... wenn wirklich einer bohrt. einer meiner besten moped kumpels hat die auch mit ANGEBLICHEM ABE zertifiziert... aber ich gehe davon aus ... das ist ein FAKE! oder nachträglich homologiert ... dann aber ohne wissen von leo vince.



    wir hatten das bei der 1000 gixxer k5 und bei der zx10 von kawa genauso. das aufeinmal kurze frisierte töpfe mit angeblichem ABE verkauft wurden.

    chaos, panic, fear... my job here is done ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kraut ()

  • Kraut
    das y-rohr von ktm passt bestimmt nicht auf die leos, weil das rohr zusammen mit den entrohren eine einheit bildet wo unter anderem der kat drin ist.
    das teil ist drum und wenns man rum heben muss braucht man starke arme. :sehe sterne:
    ich denk mal da wird das y-rohr von leo für die hochkannt und dann die quer dazu gegeben. :denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • yep der ist gestückelt... die rohre und y stück vom leo hochkannt


    und die esd quer von einem anderen leo typ.

    chaos, panic, fear... my job here is done ;)

  • Kraut


    also was widerspricht sich denn? sind bei der original auspuffanlage der duke keine y rohre dabei?



    Hallo,


    Du hast echt kein Plan und machst hier nur ein bisschen Wind. Aber auch beruhigend irgendwie...

  • Also die Endtöpfe sind von der R1.Der Rest von Leo hochkant.
    Gibt es auch in Einzelteilen bei Leo,aber teurer als bei Zimo z.B.(Die von Leo wissen aber offiziell nichts davon,haben das mit den gleichen Nummern der AE aber bestätigt!).
    Und wenn man sich die ABE der R1 anschaut steht die gleiche Nummer drin wie bei der SD. Von daher fühle ich mich schon auf der sicheren Seite(vorrausgesetzt die Phon Messung passt!).


    Zum anderen habe ich eine Rechnung mit 2 Jahren Garantie in der steht Auspuff Superduke quer ! Was soll da schief gehen mit der Garantie ?


    Abgesehen davon finde ich es Klasse von "Kraut" das endlich mal ein Händler hier postet und Neuigkeiten von Leo preisgiebt.Aber ich finde auch das die Diskusion sachlich bleiben sollte.Nicht wie der Beitrag über mir... :zorn:

    Ur-MoGG

  • also so krass mit keinem plan hätt ich auch nicht gesagt :alter schwede: aber als händler solte man sich halt zuerst informieren bevor man falsche aussagen macht :traurig:(also das mit dem Y rohr was von ktm sein sollte). :zorn: sowas setzt die glaubwürdichkeit sehr runter :daumen runter: bin leider ein sehr von händler entäuschter kunde weil ich schon sehr viel müll von händlerseite gehört hab.


    trotzdem hut ab vor kraut der sich denn problemen stellt :daumen hoch:und nicht gleich wie die meisten händler wenn fragen betreffend ihrer produkte anstehen, sich in großes schweigen hüllen :sehe sterne:oder einen für blöd verkaufen wollen und irgendeine geschichte ablassen :stop polizei:

  • ...hat schon mal jemand versucht die bei den Leo's mitgelieferten Scheiben zwischen Y Rohr und Auspufftopf zu montieren.. wie ist dann der Sound und die Leistung???


    :?: :?:

    Diese Frage würde mich auch brennend interessieren.
    Meine ist auch zu laut, und auf der mitgelieferten Explosionszeichnung ist von diesen Scheiben mit den 5 Löchern nichts zu sehen, deshalb habe ich diese nicht als Bestandteil der Auspuffanlage wahrgenommen, sondern dachte, das wäre irgendein Restmüll der sich zufällig in meine Lieferung geschlichen hat.

  • Habe grade in einem CBR Forum folgende Aussage von Leo Vince entdeckt:


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Diese Lochscheibe ist in einigen europäischen Ländern für die Zulassung notwendig. In Deutschland müssen Sie diese aber nicht verwenden!!
    Die Scheibe wird halt nur in jeden Karton gepackt, weil das Werk nicht vorher weiß, welcher Karton in welches Land geliefert wird.


    Interessant.


    Außerdem haben die Löcher nur einen Durchmesser von 9mm. 5 Stück á 9mm, entsprechen ungefähr einem 20mm Loch. Durch diese Drosselstelle sollen unsere Abgase raus? Das kann nur einen eklatanten Leistungsverlust mit sich ziehen :sehe sterne: