Leo`s , wie Lautstärke vermindern

  • Zitat

    Original von DarthVader
    Hallo,


    hat schon mal einer verglichen ob die Hochkant Version die gleichen dB-Eater hat als die quer ?
    Oder wie ist die Lautstärke der Hochkantversion ?
    :?: :?: :?:


    Horst77 und ich wollen demnächst mal ein Vergleichsbrüllen zwischen Quer und Hochkant veranstalten :sehe sterne:.
    Ergebnisse werden natürlich veröffenlicht :perfekt:

  • Zitat

    Original von Steini
    ...
    Horst77 und ich wollen demnächst mal ein Vergleichsbrüllen zwischen Quer und Hochkant veranstalten :sehe sterne:.
    Ergebnisse werden natürlich veröffenlicht :perfekt:


    Sehr gut, dann lasst mal hören :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von DarthVader
    Hallo,


    hat schon mal einer verglichen ob die Hochkant Version die gleichen dB-Eater hat als die quer ?
    Oder wie ist die Lautstärke der Hochkantversion ?
    :?: :?: :?:




    :konkret krass: V2 mässig...


    der Bottlebua hat ja die Titan Querversion und ich hatte ja die Hochkantversion und auf den MaiDays haben wir da keinen Unterschied feststellen können...

  • Was haltet Ihr von der Idee einen Nachrüstkat in das Krümmerrohr zu stecken ?
    Siehe: http://www.kat-pro.de/motorradkat.htm


    Man hätte einen Kat wie original,keine Probleme bei der Abgasuntersuchung und die Lautstärke würde sich auch verringern.


    Hat das schon einer ausprobiert ?


    Würde aber wahrscheinlich nur mit original Mapping gehen,oder ?


    Ich fahre die Leos mit Akra Mapping. Am Anfang fand ich den Sound super, aber nach einer 2000km Tour in 4 Tagen finde ich es nicht mehr so angenehm, da die Anlage für den Fahrer am lautesten zu sein scheint ? :sehe sterne:


    Mit LeoVince habe ich telefoniert und da wird es keine Änderung oder Lösung geben, außer zurückgeben. Andere dB-Eater haben sie auch keine,laut Auskunft der Technik Hotline. :kapier ich nicht:
    Vielleicht bringt es ja was, wenn alle dort anrufen und nachfragen ? :perfekt:
    Telefonnummer lautet: Null5139-Acht94906

    Ur-MoGG

  • hey Skywalker ähmm DarthVader,
    gute Idee, zumal der Preis der Nachrüstkat`s erträglich scheint. :daumen hoch:
    Wer bestellt und probiert es aus ?
    Wie und wo werden die Dinger dauerhaft befestigt?


    bzgl. meiner Importeursanfrage hat sich bei mir leider auch noch nichts neues ergeben!

  • die Hattechs gibt es ja auch mit kleinem Kat, der sitzt dann in einer Verdickung vor dem Dämpfer.


    In einem Gespräch mit Herrn Sommer sagte er mir allerdings, dass er davon nicht allzu viel halte. Für die Leos basteln kann er das sicher. Ob man damit aber die Geräuschmessung mit den Leos schafft, wage ich mal zu bezweifeln. Akra Map muss dann auch runter

  • Hoy zusammen,


    meines Wissens werden gerade neue DB Eater gebaut/entwickelt. Zumindest war dies die Aussage der Fa. Mas.


    Vor ca. 1 Woche wurde gesagt in 3-4 Wochen solls was geben....mal sehen was da so kommt.



    Wenn ich was erfahren sollte kann ich mich melden.


    Und: Ich hatte dasselbe Problem an einer BUELL mit einem Vance & Hince Auspuff. Der Importeuer hat dann in den Dämpfer eine Wendel (ähnlich einer Förderschnecke) eingebaut. Auf dem Prüfstand keinen Leistungsverlust (wurde mit diversen "Wendel"Typen versucht), aber deutlich leiser (zumindest Subjektiv)..dieses Prinzip habe ich nun schon mehrmals (auch an KFZ) angewendet. Da funkt immer. DAzu einfach einen Kreisring aus Blech schneiden (t=1mm, 10mm breit, Innendurchmesser ca. 90mm....am besten mehrere Durchmesser machen, da ich den Innendurchmesser der Leo's nicht gemessen habe!!). Dann das ganzen einfach in die Längen ziehen bis es in den Dämpfer passt und Festpunkten. Fertsch!!


    Vielleicht mache ich mich mal dran, sollten mir die LEO's zu laut sein. Bleche habe ich noch dafür....nur die Lust zum Dämpfer zerlegen :sehe sterne:fehlt.


    Nur so als Info am Rande

  • Steini


    ich verstehe bloß nicht warum man sich die ja ofensichtlich sehr lauten leo´s bestellt um dan rum zu mäkeln " mama die sind für mich viel zu laut"
    du sagtest mal zu mir :einfach mal die fresse halten: ich glaube jetzt du mal :einfach mal die fresse halten: und anlage wieder verkaufen :lol: :lol: :lol: :lol:

  • ich verstehe dieses " mein Auspuff ist zu laut" auch nicht.


    Es werden doch alle gewußt haben das ein Zubehörtopf lauter wie ein Originaler sein wird.


    Auspuff verkaufen und den orig. Schrott wieder hinschrauben. Dann ist die SD wieder leise :daumen hoch:

    Bremse erst wenn du Gott siehst :amen:

  • Wir reden hier über eine Anlage mit ABE, die so wie sie ist eine Geräuschmessung der Polizei nicht besteht.
    Es würden schon 2-3 dB weniger genügen.
    Ich glaube man kann auch erst mitreden, wenn man ein paar Tausend Kilometer mit den Leos unterwegs war. :sehe sterne:
    Nur zur Eisdiele und zurück hört das sich ja auch gut an. :achtung ironie:

    Ur-MoGG

  • Zitat

    Original von Stoffel



    DAzu einfach einen Kreisring aus Blech schneiden (t=1mm, 10mm breit, Innendurchmesser ca. 90mm....am besten mehrere Durchmesser machen, da ich den Innendurchmesser der Leo's nicht gemessen habe!!). Dann das ganzen einfach in die Längen ziehen bis es in den Dämpfer passt und Festpunkten. Fertsch!!


    Hi Stoffel,


    kannste mal Fotos davon machen :?: :?: :?:


    Ich kann mir so recht nichts drunter vorstellen wie so´n Ding aussehen soll.


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Gehört zu den Leo´s nicht noch so ein Sieb der in den Schalldämpfer-Eingang gesetzt wird :?:
    Dann wäre die Anlage wahrscheinlich im grünen Bereich :sehe sterne:


  • Hallo zusammen
    ich habe die geänderten Leo Tüten bereits bekommen. Die Aussage der Fa. M.A.S das die db-Killer geändert wurden
    stimmt nicht . Es wurde lediglich das Dämm-Material geändert. Alles andere ist definitiv das gleiche habe alles nach gemessen.
    Von dem Sound her muß ich sagen das sie etwas aber nur etwas leiser sind. Habe bei Leo Vinc per Geräuschmessung reklamiert und nun wurden mir diese geänderten neuen Schalldämper geschickt.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • da die querverbauten ja eigentlich nicht an die duke gehören is eh klar das die zu laut sind.
    da anscheinend die töpfe alle baugleich sind und mit sicherheit auch auch bei anderen bikes drunter sind
    gibts wahrscheinlich nur andere eater.


    habe jetzt mal mit meinem auspuffmann gesprochen und der schaut ob er andere eater von nem
    100er v2 bekommt die in die leos passen.
    werde beriochten sobald sich was ergeben hat.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Zitat

    Original von bigwelle
    da die querverbauten ja eigentlich nicht an die duke gehören is eh klar das die zu laut sind.
    da anscheinend die töpfe alle baugleich sind und mit sicherheit auch auch bei anderen bikes drunter sind


    muss ich das jetzt verstehen, an was gehören die denn dann :?: :?: :?:

  • ...kleiner Zusatz wegen den "neuen" DB Killern.


    Die Info von Zipf, das die Dämmmatte neu ist, stimmt!! Allerdings hat dies nix mit dem Geräusch, vielmehr mit dem Durchbrenner der Carbon-Dämpfern zu tun. Übrigens als Hinweis wegen dem Durchbrenner: Dieses Problem kommt warscheins vom Fahren OHNE Mapping, da hier dei Lambda Sonde nicht deaktiviert ist und das Gemisch nicht stimmt.


    Bzgl. den DB Eatern gibts zu sagen, das die noch NICHT verfügbar sind, aber laut Aussage von MAS in ARBEIT sind.


    Einfach mal bei MAS anrufen und fragen.


    Hellau...

  • Zitat

    Übrigens als Hinweis wegen dem Durchbrenner: Dieses Problem kommt warscheins vom Fahren OHNE Mapping, da hier dei Lambda Sonde nicht deaktiviert ist und das Gemisch nicht stimmt.


    Schon klar. :lol:


    Übrigens, ich lese es so, dass dir das so gesagt wurde; also nicht persönlich angepisst sein!! :peace: :prost:

  • Zitat

    Original von Stoffel
    Übrigens als Hinweis wegen dem Durchbrenner: Dieses Problem kommt warscheins vom Fahren OHNE Mapping, da hier dei Lambda Sonde nicht deaktiviert ist und das Gemisch nicht stimmt.


    und welches map soll man dann fahren?????
    oder haben die jetzt ein map für leos auf lager???
    und ohne map läuft die sd gleich mal gar nicht!!!!!!!! das wäre als wen du ohne dein wissen im kopf auto fahren willst.
    (will dich nicht anpissen, sondern nur vereinfachen es verständlich zu machen)


    p.s.
    mein kumpel hat eine vtr und da hatte leo auch carbon im angebot. da brannte auch die hülle durch.
    und das sind vergasermotoren, da gibt es kein map.
    und jetzt??? leo hat die dämpfer zurückgezogen vom markt. und was lernen wir darauf??
    mach dir selbst die gedanken!!!
    gruss
    :prost:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Geil ! Die Leos avancieren immer mehr zum sagenumwobenen Kultgerät...


    viel zu laut...schnell im Ar...vom Markt genommen...(gibbet aber noch reichlich auf eBay).


    Genau das Richtige für mich !!! :daumen hoch:


    Gruß


    Hatschi


    MIT Leos

  • Ich starte morgen in ne dreitägige DOLOMITEN TOUR :grins:


    schaun mir mal, ob die Hüllen da durchbrennen!