Hallo Freunde!
Nachdem hier das Gerücht umging, daß die SD ein "Einfahrprogramm" hat, sprich statt viel auf den ersten paar 1000km _sehr viel_ säuft, beginne ich selber dran zu glauben. Jetzt ca. 2300 km auf der Uhr, bisher nie unter 7,5/100 (Stadt vor allem). Letztens mit der Holden eine muntere Ausflugsrunde inkl. Autobahn gedreht.. 6,6l/100 find ich besser. Bei verhaltener Fahrweise (65/100/130), damit sie wieder mitfährt, na klar.. *g*
Naja. Und gestern.. sauheißer Tag. Zuerst Autobahn, dann Einkaufsrunde im Stau. Das glühende Gerät abgestellt, dann wieder gestartet.
Hmm?? Standgas 2500/min. Wollte nicht weniger werden. Nach ein paar Minuten die Kiste rebootet (nicht CTRL-ALT-DEL, sondern alles aus, ein & gestartet).
Alles wieder normal und so blieb es auch :daumen hoch:
Was war DAS bitte? Irgendein entlaufener Temperatursensor-Wert, der in nie geahnte Bereiche des Kennfeldes weist? Ein subtiler Hinweis an Wissende gar, daß nun die Säuferphase zuende ist??
Ich programmiere selber so Mikrocontrollerzeugs und kenne die dreckige Phantasie dieser Leute
Unergryndlich sind die Tiefen der Elektronik...
koarrl