• Wegen verbogenem Lenker nach Unfall bin ich nun auf der Suche nach einem etwas breiteren Lenker als das Original, ohne jedoch Züge austauschen zu müssen.


    Habt ihr schon Erfahrungen und evtl. Preise?

  • Wie siehts denn mit dem der Super Enduro aus ?
    SM950 hat nen Umbau gemacht , was mich da stört ist die Umlegung der Züge .
    Wenn es mit dem Lenker der S. Enduro ginge ohne Umlegung , dann mache ich ihn drauf .
    Breiter muß er garnicht sein nur nicht so stark gekröpft .


    Wer hat die Lenkerbreite der Super Enduro :?:

  • da haben wir schon alles besprochen :guckst du hier:


    das mit den Gaszügen ist ziemlich egal wo die herlaufen :amen:


    Awo


    der SE Lenker ist min. genauso breit wie meiner, habe vor 14 Tagen mal probegesessen....

  • Zitat

    Original von Johannis-Kreuzer
    und der ist nicht so stark gekröpft wie der von der sm?


    Hi,
    nein der Magura SX ist wesentlich grader schau Dir mal die Maße an :guckst du hier:

  • hi,


    habe ihn bei Louis für 92 Tacken gefunden.
    Die meinen man solle neue Klemmblöcke verwenden?


    Wie seht ihr denn die Notwendigkeit????

  • Neue Klemmböcke brauchst du nicht...


    Bei Ebay kriegste den Neu bestimmt so um die 50 € ( hab meinen Magura EX da für 43 gekauft )


    Allerdings ist das so ne Sache mit dem Ebay...


    Bei mir war es kein gefälschter Lenker, sonder die Serie von Magura mit optischen Fehlern ( Verkäufer Magura )


    bei mir war unterhalb ( nicht sichtbar ) ein optischer Makel (Farbe 5-6 cm weg)


    war mir aber bei der LC4 auch egal...

  • Zitat

    Original von Johannis-Kreuzer
    Die meinen man solle neue Klemmblöcke verwenden?



    warum das den ?


    das sind beides 28 mm lenker und daher passen die klemmungen auch .

  • Zitat

    Original von 950SM


    Hi,
    nein der Magura SX ist wesentlich grader schau Dir mal die Maße an :guckst du hier:


    Hallo Jungs !
    Kann mir einer von euch die KTM-Artikelnummer und die Maße des Lenker's der 950 SE geben ???
    Ich wollte den Lenker-Umbau gleich mit meiner Inspektion verbinden und brauche deshalb Info's .


    Danke vorab :prost:

  • Zitat

    Original von Awo


    Hallo Jungs !
    Kann mir einer von euch die KTM-Artikelnummer und die Maße des Lenker's der 950 SE geben ???
    Ich wollte den Lenker-Umbau gleich mit meiner Inspektion verbinden und brauche deshalb Info's .


    Danke vorab :prost:


    hallo, die SE hat wie gesagt auch den Magura SX Artikel Nr. 59002001000

  • Ich habe den Magura EX bei mir schon liegen, wird angebaut sobald der Winter kommt und man nimmer fahren kann. :ja:


    Der ist im Vergleich je Seite ca. 1cm breiter und etwas schwächer gekröpft. :konkret krass:


    orig. 950SM
    108 / 773 / 99,4


    Magura EX
    120 / 795 / 87


    beim SX drückts Euch sicher ganz schön die Ellbogen auseinander (noch breiter und noch schwächer gekröpft)
    alternativ würde der MX gehen (breite wie der SX aber nicht so schwach gekröpft)


    Ich würde sagen der glodene Mittelweg ist der EX. :zwinker: :amen:
    Ich werde dann berichten wie es funzt. :prost:

  • Zitat

    Original von Pretender


    Ich würde sagen der glodene Mittelweg ist der EX. :zwinker: :amen:
    Ich werde dann berichten wie es funzt. :prost:


    Es ist sogar wahrscheinlich das der EX für Dich der Bessere wäre :daumen hoch:. Da Du 176cm groß und entsprechend kürze Arme haben würst :staun:
    Die 3 SX Fahrerer die mir jetzt bekannt wären sind wohl alle um die 186 cm :ja: