Was ist meine smc noch wert ?

  • Würde sie auch ähnlich wie Viereck einordnen, die relativ "hohe" Laufleistung schlägt leider eher ins Gewicht als die PP-Teile. Wenn du inserierst würde ich mal über 7,5 ansetzen aber halt als VHB. Wenn UL tatsächlich die ecke Ulm ist, darfst du mir auch gerne mal eine PN mit Bildern schicken :)

  • 11k mindestens!


    Spaß bei Seite.
    Tuningteile bedeuten eig meist Wertverlust.
    Keiner bezahlt die Arbeit...
    Original verkauft sich meist besser.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hab ja alle Originalen Teile noch in der Garage, spiele zurzeit mit dem Gedanken und würde eben gerne wissen was ich so erwarten kann.

    :winke:

  • 11k mindestens!


    Spaß bei Seite.
    Tuningteile bedeuten eig meist Wertverlust.
    Keiner bezahlt die Arbeit...
    Original verkauft sich meist besser.

    So würd ich es jetzt nicht direkt sagen. Tuning bedeutet nicht immer direkt Wertverlust. Klar ist es schwieriger Leute zu finden denen das Tuning gefällt, allerdings entsteht dadurch kein Wertverlust.


    Ich würde eher sagen dass Tuning nicht unbedingt einen Mehrwert bringt bzw. so etwas beim Verkaufspreis nicht hinzu gerechnet werden kann. :zwinker:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Ok so oder so ähnlich meine ich das ja.


    Wobei ich einen ori. Golf einem Getunten immer bevorzuge selbst wenn sie beide gleich kosten.
    Bei Tuning ist meistens auch Pfusch am werk.


    Naja anderes Thema.


    Generell hat die SMC da keine Konkurrenz einen sehr guten Werterhalt!
    Deshalb kaufen auch viele eine Neue, da gebraucht selten lohnt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Es bringt meist mehr die Tuningteile separat zu verkaufen und das Motorrad besser in den Originalzustand zurück zu versetzen.

  • Sieht fast so aus. Wüsste aber nicht was das mit dem Thread zu tun hat?

    Du kommst aus gp, dein Händler zufällig motorcorner ? :grins: