Habe mit heute den pp Deckel gegönnt und musste bei der Montage feststelle das alles sehr eng ist und auch ein dickes bündeln Kabel geklemmt werden ist das normal ?
Wenn ja wir habt ihr das prob gelöst
Habe ne 15 er
Habe mit heute den pp Deckel gegönnt und musste bei der Montage feststelle das alles sehr eng ist und auch ein dickes bündeln Kabel geklemmt werden ist das normal ?
Wenn ja wir habt ihr das prob gelöst
Habe ne 15 er
Kann mir keiner helfen ?
Ich habe den dekel wieder zurück gebaut da ich nicht will das sich da was aufscheuert .
hey also erstmal ja der sitzt sehr eng darin, aber ein kabel habe ich dort nicht
Ansonsten bräuchtest du noch das evo1 map vom händler damit die kiste damit überhaupt gut läuft.
Grüße Coon
Ok schon mal vielen Dank dann werde ich den mal am Montag drauf ansprechen ^^
Verfällt mit evo 1 Nicht die Garantie ?
nee also fürs evo 1 map brauchst du aber noch (eigentlich) eine komplett Anlage ohne Kat. wenn du noch den standart topf oder nur einen anderen endtopf hast dann frag mal deinen händler ob es für das setup ein passendes mapping gibt :)
Kannst dich hier im Forum ins Thema einlesen, über die Suchfunktion findest du massig Infos zum Thema...
Hab auch ne 15er und das Problem mit den Kabeln hatte ich auch.
Hatte einfach den rechten Rand vom Lufi Deckel mit einem Cuttermesser zurecht geschnitten, dann passte es auch.
Ok ja ich werde das heute bissel zurecht schleifen dann wirds passen ![]()
Dankeee
Dein Garantie Anspruch könnte allerdings verfallen wenn du jetzt den offenen Luftfilterdeckel montiert hast ohne passendes Mapping und Auspuffanlage. ![]()
Denke nicht das KTM zahlen möchte bei mutwilliger Zerstörung.
Japp mit Cutta bearbeiten.
Und was erhoffst du dir von der mehr Luft ohne weitere Anpassung?
Die Sache mit der Garantie kläre ich natürlich vorher mit meinem Freundlichen.
Der Lufideckel alleine kann allerdings nur zu einer schlechteren Leistung führen, es muss schon alles aufeinander abgestimmt sein.
Mehr Luft-mehr Sprit-mehr Auslass.
Also hatte gestern mal angerufen Garantie ist kein Problem meinte er
Und er meinte auch das ich das standart mapping fahren kann da nur luffi Deckel allein nicht schlimm sei !
So viel Luft mehr dürfte die ja auch nicht bekommen 690 ccm ziehen sich voll mit Luft ob durch den rüssel oder durch die Löcher oder irre ich mich da ?
Ich erhoffte mir mehr Sound den ich jetz auch defenitiv habe :) und sie fährt untenrum besser
Da irrst du dich. Wenn du den PP Deckel hast musst du Anpassung durchführen sonst läufts zu mager. Durch den offenen Deckel geht einiges mehr an Luft rein als durch den "Rüssel" ;)
Ok mal gucken was mann da noch machen kann weiß jemand ob evo 1 mit original auspuff geht ?
Ok mal gucken was mann da noch machen kann weiß jemand ob evo 1 mit original auspuff geht ?
Geht nicht
Alles anzeigenAlso hatte gestern mal angerufen Garantie ist kein Problem meinte er
Und er meinte auch das ich das standart mapping fahren kann da nur luffi Deckel allein nicht schlimm sei !
So viel Luft mehr dürfte die ja auch nicht bekommen 690 ccm ziehen sich voll mit Luft ob durch den rüssel oder durch die Löcher oder irre ich mich da ?
Ich erhoffte mir mehr Sound den ich jetz auch defenitiv habe :) und sie fährt untenrum besser
Wenn dir das dein KTM "Fachhändler" so gesagt hat....würde ich mich nach einer anderen Werkstatt umsehen.
Dito.
Was für ne Aussage.
Wenn er dir wenigstens noch nen ESD ohne KAT und das EVO1 Map andrehen würde aber so.
Mal ehrlich wenn Sound dann durch ESD.
Das Ansauggeräusch ist jetzt mal nicht wirklich gut. Laut ja aber schön?
Hallo, bin eine Saison lang mit Offenem Luftfilterdeckel, Evo1 Mapping un original Endschalldämpfer gefahren. Das klappt wunderbar und kaputt geht genau Nix.
Übrigens, meinen PP Luftfilterdeckel habe ich auch beschnitten, damit er das Kabel nicht quetscht.
Mittlerweile fahre ich mit dem Kastl Handschuhfach Kit und weiterhin mit Original ESD.
Gruß
Andreas
Ja du hast ein geändertes MAP.
Das der KAT noch Intakt ist kann, muss aber nicht sein.
Du bist aber sicher nicht nur mit PP-Deckel und sonst keiner Änderung gefahren?
Ja War heute ja da um sie von der 1000er abzuholen
Momentan hab ich ja immernoch den original Deckel drauf werde aber den andern späteste am we wieder draufbauen und
Und auch evo 1 aufspielen lassen wenn es das für die 14-15er schon gibt