Die leidige Reifenfrage :o)

  • Hallo zusammen,


    Um das Thema noch mal aufzuwärmen :grins:


    Welche Schlappen zieht ihr so zum Saisonstart drauf?


    Ich hatte bisher immer nur Conti drauf, zuletzt 2 mal den CRA EVO 2 drauf und möchte doch mal was neues probieren um meinen Horizont zu erweitern. Vielleicht noch einen Ticken sportlicher als den Conti. Schwanke zwischen PAGT und M7RR.


    Was meint ihr?


    :winke:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Den Pirelli Angel GT hab ich drauf. Er funktioniert sehr gut, auch bei kühleren Temperaturen. Über den M7RR kann ich nicht's sagen.

  • Der M7RR ist sportlicher ausgelegt und etwas agiler, der Angel GT hält länger. Kommt also auf deinen Fahrstil bzw. Einsatzzweck an. Eher angasen und wemsen -> M7RR Flottere Touren mit ausreichend Gripreserven -> Angel GT

  • Ich hab mir zum ersten Mal einen Touren Reifen geholt und fahr jetzt den Angel ST, weils mich schon auf meinen bisherigen Mopeds echt genervt hat in den Touren immer einen Reifenwechsel einzuplanen,
    bin jetzt knapp 1000km gefahren damit und bin ehrlich total überrascht wie gut der haltet, und das trotz noch kaltem Wetter.
    Und das sagt wer der sonst nur Supersport Reifen wie S20 Evo fährt und sicherlich niemandem im Weg steht in den Kurven.


    Mal sehen wie lang der haltet, geplant hätte ich als nächstes den Angel GT zu probieren.

  • Welche Schlappen zieht ihr so zum Saisonstart drauf?


    Ich hatte bisher immer nur Conti drauf, zuletzt 2 mal den CRA EVO 2 drauf und möchte doch mal was neues probieren um meinen Horizont zu erweitern. Vielleicht noch einen Ticken sportlicher als den Conti. Schwanke zwischen PAGT und M7RR.


    Was meint ihr?


    Also Ticken sportlicher als der CRA2Evo im Tourensportreifen-Segment wäre z.B. der Dunlop RoadSmart II, wobei mich jetzt interessiert wieviel besser der neue DRSIII geworden ist.
    Der PAGT ist einguter Allrounder bei den Tourensportreifen. Ich würde ihn aber nicht als sportlicher als den CRA2Evo einstufen.


    Wenn du's sportlicher haben magst, dann bei deiner Auswahl eindeutig M7RR! :Daumen hoch: :sabber:
    Meiner Ansicht nach bisher der beste Allrounder bei den Sportreifen!!! :sensationell:
    [:denk: mal schauen wie sich die diesjährig neuen Sportreifen dazu schlagen: Pirelli Diablo Rosso III, ContiSportAttack 3, BATTLAX S21]

  • Danke für die Rückmeldungen! :Daumen hoch:


    Ich werde mal den M7RR aufziehen!


    Gruß

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Also ich kann den M7RR nur empfehlen, top Reifen :Daumen hoch:

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Hallo ,
    mit dem M7RR hab ich über 30 000 problemfreie Kilometer
    hinter mir !
    Regen - top , Trocken - top und breites Temparaturfenster .
    Bin schwer zufrieden damit .
    Gruß Kurt


    Auf der 1290er duke Hinten 4000 km , Vorne 6000 km

  • Das kann ich bestätigen.
    Bei mir war die Fahrleistung aber etwas weniger: 3000 bis 3500 hinten und ca. 5000 vorne.
    Bei einem Preis von nur knapp über 200,-€ pro Satz aber zu verschmerzen.
    Habe jetzt schon den 5. Satz zu Hause liegen. Der kommt die nächste Woche auf meine Multistrada und dann ab nach Andalusien!

  • Danke euch für die Infos :Daumen hoch:


    Habe die Schlappen bestellt, am Wochenende werden sie angezogen :grins:


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Hallo,


    Habe die ersten 150 km mit den M7RR hinter mir. :Daumen hoch: Habe es nicht bereut, fahren sich super! Hatte ziemlich schnell Vertrauen in die Reifen, lenken präzise ein. So muss das sein.
    Danke nochmals für die Tipps!


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Hey,



    hatte bis letzte Woche den Angel Gt drauf.


    Seit Samstag wieder den PP 2CT und :peace: .


    Gruß


    Bernd