Sammelthread - Alternativer Lenkeranschlag

  • Mahlzeit,


    wollte mal fragen, ob es schon was neues bezüglich der Anschläge gibt :Daumen hoch:


    Euch allen ein schönes Wochenende :wheelie:

  • Also die Zeichnung der grundeplatten soll wohl schon bei der Firma sein die die ausläsert. Sollen spätestens Ende nächster Woche da sein.


    Mit den eigentliche "anschlagen" haben die noch nicht angefangen. :nein::motzki:

  • Moin
    Ja da geht weiter.
    Die ersten Grundeplatten hab ich zuhause liegen. Material ist auch für die Anschläge schon bestellt und geliefert worden. Programm ist auch fertig geschrieben für die CNC Maschine. Müssen nur noch Zeit finden um auf den startknopf zu drucken :sehe sterne:

  • Ich fahr morgen bei der Firma nochmal rum und Hau dort auf den Tisch. Wenn sie die Teile nächste woche fertig bekommen, konnte das vllt klappen.


    Und selbst wenn sind nur 4 Schrauben zu lösen.

  • Guten Abend,


    Also da es hier nicht weiter geht, hab ich mir selbst eine Lösung überlegt, da ich guten Zugriff auf CNC Technik habe.


    Werde ich im Forum noch vorstellen, wenn es funktioniert.
    Wird aber für viele aufwendig sein.


    Falls ich die Daten vom Themenersteller bekomme, könnte ich bei der Fertigung bestimmt auch aushelfen.


    Kunststoffe und Metalle wäre kein Problem für mich.


    Will damit nur sagen, das es für viele mittlerweile sehr knapp ist, und sich bestimmt auch irgendwie ne Lösung versuchen auszudenken.

  • In welchem Format brauchst du denn die Datei?


    Ich habe das ja schon mal vektorisiert zu einem früherem Stadium.
    Wenn ich die Maße bekomme muss ich nicht selbst fummeln und messen.(geht aber auch nachzubauen nach dem Bild ^^)


    anschlag.JPG

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Der Anschlag ist noch in Arbeit.


    Die Firma wo ich den Anschlag in Auftrag gegeben hab hatten die Zeichnung verbummelt :motzki:
    Sollten jetzt aber diese Woche fertig werden, den die Bleche sind schon fertig.

  • Gestern bei der Firma angerufen und nachgefragt, immer noch nicht fertig :motzki: ich geb denen jetzt noch zwei Wochen und dann kann das ne andere Firma machen.
    In der Zeit hätte ich auch alle paar Wochen einen selber fräsen können.


    Was lerne ich draus, nicht immer zur billigsten Firma gehen. :sehe sterne:


    Tut mir leid das ich euch noch etwas vertrösten muss, immerhin hab ich die Platten schon mal alle zuhause, genau so wie Verbandmaterial.

  • Moin


    Es gibt gute Nachrichten.
    Die Lenkeranschlage sollen diese Woche fertig werden, würde mir zumindestens versprochen. Den letzte Woche wurden die Haltevorrichtung für den Lenkeranschlage gefräst und Rohmaterial zurecht geschnitten. :peace::applaus:


    Ehrlich gesagt mag ich da noch nicht so wirklich dran glauben aber wir werden es sehen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Schön, dass sich endlich etwas bewegt. Hab auch nach wie vor Interesse. Was soll der Anschlag denn nun kosten?