Ergonomie

  • Die einteilige PP Sitzbank ist getrennt beheizbar sowohl über BC als auch Sozius Schalter....


    Danke Dir.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • War letztens im Gelände und hatte auch ein bisschen Angst das mir die Scheibe irgendwann in den Hals haut. Hab einfach die Scheibe nach unten bugsiert und schon sah die Welt wieder ganz anders aus.


  • ... hat auch jemand eine Lösung für die "Kleinen"? Bin 1.70 m klein


    Danke Euch!
    HaPe


    Frag mal Zweirad Dietrich in Wörlitz. Der legt sie dir auch tiefer. Kost aber und ist Arbeit an den Federn.

  • @utgard: Ist der K-Max mit 25mm TT-Erhöhung ohne weiteres mit den vorhanden Bremsleitungen anzubringen?



    Der Händler hat schon ab Kauf die KTM Lenkererhöhung (Powerpart) dran gemacht, dazu den Lenker und es passt noch ohne andere Leitungen. Neben der Lenkererhöhung von KTM wollte ich noch die TT Erhöhungen. Das passt dann nicht mehr.


    Also Erhöhung + Lenker = ok. Erhöhung(KTM)+Erhöhung(TT)+Lenker = Leitungen zu kurz.
    Andere Leitungen sind nicht dran. Ausführung aller Arbeiten durch Zweirad Dietrich in Wörlitz.


    Angaben ohne Gewähr und Garantie. Änderungen und Irrtümer vorbehalten :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Utgard ()

  • @UTgard ist das ein MRA Vario Scheibe?


    Gruß



    Moin,


    ja, bei Polo bestellt und selbst angebaut. Eine deutliche Verbesserung gegenüber der Serie. Straße fahre sie hoch und zu mir. Im Gelände unten. Muss aber jeder selber wissen.

  • Ich habe mir das Fatty 32 Kit inkl. Klemmblöcken bei K MAXX für meine 1190 bestellt.
    Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sich die Klemmblöcke wohl gar nicht so ohne weiteres auf die vorhandene Gabelbrücke montieren lassen, wegen der "Nasen" (wie schon mal von utgard beschrieben) :sehe sterne:
    Hat sonst wer dieses Kit montiert oder weiß was zu machen ist? Verstehe nicht warum die dieses so anbieten?!? :denk:

  • K-MaxX // Lise-Meitner-Straße 30 // 45659 Recklinghausen // Tel.: +49 (0) 23 61 - 37 37 25

  • Hallo,

    das Thema ist zwar schon älter, aber vielleicht gibt es doch noch eine Antwort.


    Ich habe die 1290iger SAS, Bj. 2019 und dieselben Probleme mit dem Lenker.

    Aktuell teste ich unterschiedliche Lenkererhöhungen, aber es scheint alles nicht das gelbe vom Ei zu sein.


    Gibt es bei euch Erfahrungswerte für


    - 20 mm

    - 30 mm


    Ohne verspannt sich der Nacken. Auch die zur Seite abgeknickten Handgelenke sind nicht optimal.


    Nächste Aktion wäre ein Lenkerwechsel. Weiss einer welchen Lenker Utgard verwendet hat?

    Bei KMaxx gibt es den K-MaxX-LK28, 28mm Touring / Enduro, denn dann aber auch ohne ABE für die SAS.

    Ist es der? Einen anderen habe ich nicht gefunden!


    Danke und Grüße

    Mike

  • Mit unseren Erfahrungswerten kannst Du leider nicht viel anfangen. Da spielen zu viele fahrerspezifische Faktoren mit rein,

    wie z.B. Körpergröße, Armlänge, Länge des Oberkörpers, persönliche Wohlfühlhaltung :grins:,....

    Das musst Du ausprobieren, bzw. "erfahren" :wheelie:..Für mich z.B. ist der Serienlenker (der SA-R) in Verbindung mit der 25mm TT-Erhöhung optimal. Sowohl in der Breite, als auch in der Kröpfung. (hat die SA-S den gleichen Lenker? :denk:)


    Schau Dir mal die X-Line Lenker von Magura an. Da sollte für jeden Geschmack was dabei sein.


    Magura_X-Line.pdf

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Mit unseren Erfahrungswerten kannst Du leider nicht viel anfangen. Da spielen zu viele fahrerspezifische Faktoren mit rein,

    wie z.B. Körpergröße, Armlänge, Länge des Oberkörpers, persönliche Wohlfühlhaltung ...

    Ganz genau, so ist es!

  • https://www.kmaxx-moto.de/lenk…r-kit-fatty32-enduro?c=28

    dort anrufen und den 28er bestellen. Gleich das TÜV-Gutachten mitgeben lassen. Einbauen und wenn es passt zum TÜV eintragen. Weil Kleinserie keine ABE. Die 1290er steht drin. Also nur die Abnahme und Eintragung als Zusatzkosten.

    Geht zum probieren auch ohne TÜV und co. Bin selbst ausversehen kurze Zeit ohne Eintragung. Rumgefahren. Weder Polizei, noch TÜV ist das bei Kontrollen aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von aht ()

  • Danke,

    der Kmaxx ist in der dünneren Version in der engeren Auswahl. Ich habe aktuell die 30 mm von motech drauf und teste erstmal mit dem Originallenker.

    Konnte sie leider nicht zurückgeben wegen Kratzern...

    Allerdings sind die Züge und Leitungen schon jetzt am Ende und der Kmaxx ist noch 3-4 cm höher als die jetzige Kombi.

    Hat das bei Dir gepasst?

    Viele Grüße

    Mike