Leistungsprobleme nach Modifikation des DB Killer Sebring

  • Ich habe mir zu dieser Saison die Sebring Phantom Anlage mit kat geholt (SMC 690 R Bj 2014).
    Sound mit Killer war so lala.
    Bin jetzt ca. 1000 km mit std Killer gefahren.
    Hab den Killer jetzt modifiziert, also den zweiten Ring außenrum weggeflext.
    Siehe Fred hier .
    Der Sound ist jetzt um einiges schöner. :Daumen hoch:



    So jetzt zu meinem eigentlichen Problem...
    Ich bin dann ca 20 km mit dem mod Killer gefahren. Leistung, Sound eigentlich alles gut.
    dann ging in der Stadt der Lüfter an (kann auch nur Zufall sein) und ab diesem Zeitpunkt hatte ich ab 4000 rpm kaum noch Leistung?!?!
    Kann das sein das sich mein Kat verabschiedet hat und ich jetzt ein anderes Mapping brauche?
    Oder habt ihr ne Idee was das sein könnte?


    Bin ein bisschen ratlos :sehe sterne:

    690 SMC-R 2014 :wheelie:


    350 SX-F 2015 :driften:

  • dann frage doch erstmal in dem Thread nach, ob andere das gleiche Problem haben.


    Klar ist, dass wenn ein Killer zu offen (wie kein Killer) ist, der Abgasfluss ein anderer ist und somit die Abstimmung nicht mehr passt.
    Da kann der Highscore sicher einiges zu erzählen. Am besten du liest dir mal von der 690 Duke 4 die 2 Threads " Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-II" + " Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III" durch. Sind auf Sie 1 + 4 aktuell im Tuning-Bereich zu finden.
    :ja: ist viel zu lesen, aber das hilft dir auch einiges zu verstehen bei den 690ern allgemein.

  • Ja vom Prinzip her stimmt das schon so.


    Was mich nur stutzig macht ist, dass sie die ersten 20 KM normal/gut lief und dann auf einmal nicht mehr.


    Natürlich habe ich die Problematik auch in dem Thread dazu gepostet, dachte nur das jemand vielleicht allgemein schon ein ähnliches Problem hatte...


    Wenn ich dazu komme lese ich mir die Threads mal durch, danke.




    Gruß MuRk

    690 SMC-R 2014 :wheelie:


    350 SX-F 2015 :driften:

  • Problem gelöst, Fehler vom Amt...
    Ich sag nur soviel: ohne ausreichend Luft kann kein Motor Leistung bringen!!! :kapituliere:
    Jetzt läuft alles wunderbar.
    Thread kann also geschlossen werden.

    690 SMC-R 2014 :wheelie:


    350 SX-F 2015 :driften:

  • Ist zwar ziemlich peinlich, aber OK.


    Also es lag wirklich nur daran das ich meine ABE vom Auspuff immer unter der Sitzbank eingeklemmt hab. Die hat sich wohl gelöst und da hat sich mein Mopp gedacht die versuch ich mal zu atmen :lautlach: . Hat natürlich nicht so gut geklappt. Das Ding hing dann an dem Ansaugschnorchel und hat nicht mehr allzu viel Luft rein gelassen.


    Deswegen der Leistungsverlust :kapituliere:


    Naja egal kann mal passieren und geht ja wieder. Jetzt weiß ich wenigstens wie sichs anfühlt wenn der Motor zu wenig Luft bekommt :peace: *Ausrede*

    690 SMC-R 2014 :wheelie:


    350 SX-F 2015 :driften:

  • Alles klar... is ja ne coole story.... :Daumen hoch:
    Is ja dann nochmal gut gegangen..!

    Gruß Daniel