Servus,
gestern fuhr ich eine Runde durch die Stadt was trotz Stop-and-Go bisher kein Problem war, plötzlich geht während der Fahrt der Motor aus und am Display steht HIGH COOLANT TEMPERATURE. Und siehe da, die Temperatur-Anzeige war voll, also kein Wunder. Dabei war es gestern Kühl und regnerisch. Der Motor lies sich dann bis Abkühlung unter dem Grenzwert (10. Strich oder so) auch nicht mehr starten, als er dann wieder startete hatte ich die ersten 30 Meter eine im Sekundentakt stotternde Gasannahme und ich blieb wieder stehen. Nach dem zweiten Versuch lief die Maschine wieder aber die Temperatur war wieder hart an der Grenze. Da ich Erledigungen machen musste, fuhr ich 4 Teilstrecken, dazwischen hatte ich ständig 8-10 Striche auf der Skala. Ich kann mir das alles nicht erklären warum das plötzlich ist, hatte vor ~20km erst das 1000er Service, wo aber bis auf den Wasserstand kontrollieren (ist voll) nichts weiter an der Kühlflüssigkeit gemacht wurde.
Was ist da los?
lg
mohu