High Coolant Temp

  • Servus,


    gestern fuhr ich eine Runde durch die Stadt was trotz Stop-and-Go bisher kein Problem war, plötzlich geht während der Fahrt der Motor aus und am Display steht HIGH COOLANT TEMPERATURE. Und siehe da, die Temperatur-Anzeige war voll, also kein Wunder. Dabei war es gestern Kühl und regnerisch. Der Motor lies sich dann bis Abkühlung unter dem Grenzwert (10. Strich oder so) auch nicht mehr starten, als er dann wieder startete hatte ich die ersten 30 Meter eine im Sekundentakt stotternde Gasannahme und ich blieb wieder stehen. Nach dem zweiten Versuch lief die Maschine wieder aber die Temperatur war wieder hart an der Grenze. Da ich Erledigungen machen musste, fuhr ich 4 Teilstrecken, dazwischen hatte ich ständig 8-10 Striche auf der Skala. Ich kann mir das alles nicht erklären warum das plötzlich ist, hatte vor ~20km erst das 1000er Service, wo aber bis auf den Wasserstand kontrollieren (ist voll) nichts weiter an der Kühlflüssigkeit gemacht wurde.


    Was ist da los?


    lg
    mohu

    Einmal editiert, zuletzt von mohu ()

  • Im Handbuch ab Seite 155 nachzulesen... ;-)


    - Schaum im Kühlsystem?
    - Thermostat defekt?
    - Sicherung 5 durch?



    Im Zweifelsfall ab in die Werkstatt!

  • ist bestimmt ein defekter Lüfter

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • bei mir war 2 mal das problem mit einem defekten stecker vileicht mal nachschauen ob jener offen ist schliessen und kabelbinder drum dann hälts auch^^

  • bei mir war 2 mal das problem mit einem defekten stecker vileicht mal nachschauen ob jener offen ist schliessen und kabelbinder drum dann hälts auch^^

    Hab ich gestern gecheckt und siehe da - der Stecker hatte sich vom Gegenstück am Kabelbaum gelöst. Es können auch die einfachen Dinge sein, zum Glück :zunge:


    Danke an alle!

  • Wo ist denn der besagte Stecker zu finden? (Damit man für,den Fall der Fälle gerüstet ist :teuflisch: )

  • unter/hinter dem Lenkkopf im Bereich des Ladereglers ist ein weißer Stecker

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Wundert mich echt nicht, dass da mal ein Stecker abgeht oder abreißt! Das ist ja alles so eng geschnürrt mit dem Kabelbaum... :nein: Ist mir sofort aufgefallen als meine 390er in der Garage stand das da wieder gespart wurde! Nur eine Frage der Zeit bis da was bricht.

  • Hey Leute bin neu hier hab meine 125er umgebaut mit dem athena big bored kit 160ccm mein Problem der Motor wird wärmer um 2 Striche bzw im Stadt Verkehr geht sogar der Lüfter des öfteren an , meine eigentliche Frage ist würde der kühler von der 390er auch auf die 125 passen weil 125 und 200 sind die gleichen?!?!?!?!?!

  • Ich behaupte mal, dass du den Kürbis nicht richtig entlüftet hast.


    Vermutlich entlüftet als der Thermostat noch nicht ganz offen war und nun hast du Luft im Motorkreislauf.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: