Auspuff mit ABE für 690 SMC-R 2015

  • ok ihr tendiert alle zum remus hexacone quasi
    hmm ist halt shcon extrem viel mehr geld,



    wie ist es beim hexacone mit mapping und co muss man dort dann noch was ändern?

  • Dazu gabs mal nen Fred: *Klick*
    Edit: Ist eher auf die bessere Abstimmung mit der Auspuffanlage und nicht direkt auf das Mapping bezogen, zu spät gelesen, sorry. Vllt. hilft er dir ja trotzdem weiter

  • Fahre den hexacone (mit kat ) ohne Probleme mit Drossel seit über 3.000 km. Kenne 2 die ihn offen fahren, die haben auch keine Probleme.

  • Hay hat hier jemand einen kauflink für den Leo fürs 2015er model? Finde nichts und kann ich den ohne bedenken auf die getrosselte smcr 2015 draufmachen?

    Zitat
  • Finde nichts und kann ich den ohne bedenken auf die getrosselte smcr 2015 draufmachen?

    Ja kannst du. Ist halt nur nicht ganz legal solange du dir den Kat nicht dazu bestellst und einbaust.

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Ok. Hat jemand einen link wo ich den kaufen kann? Finde nichts für das 15er model.

  • Na dann nimm halt den von der 14er. Hat sich doch eh nix geändert.


    Wobei ich mir nicht den Leo draufschrauben würde. Ich kauf doch kein Moped für 10 Riesen um dann ne billige Tröte draufzuschrauben. Von daher Remus, PP oder Akra.

    Gruß Julian :winke:

  • Leovince TOP Sound aber eher schon zu laut :Daumen runter: Leistungsverlust!!! :Daumen runter: :Daumen runter:


    PP ist das beste, TOP Sound, Bringt 200% leistung :sensationell:


    Gegen den PP kann sogar die Remus Anlage einpacken :winke:


    Grüess 690ger_alexsos :peace:

    Wer andere in der Kurve brät, der hat ein SUPERmoto-SPORTgerät! :Daumen hoch:

  • Joa aber ich versteh schon das man sich über einen Sport ESD freut.
    Meist bleibt man dann nicht objektiv.


    Mich würde Interessieren inwiefern die "Remus" schlechter sein solll?
    Deshalb mein provozierender Post :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ne Remus ist nicht schlecht, bringt auch super sound und alles îst auch lauter ale der PP.


    Nur ist halt der Original KTM-Sound nicht mehr vorhanden wenn Ihr wisst was ich meine :lautlach:


    Der PP bringt mehr Leistung als ne Remus Anlage :ja:


    Gruss Alex :driften:

    Wer andere in der Kurve brät, der hat ein SUPERmoto-SPORTgerät! :Daumen hoch:

  • Ist doch vollkommen logisch: Original Sound gibts nur mit original KTM Teilen / Powerparts! Deswegen hat der neue PP Auspuff auch so lange auf sich warten lassen: der sollte erst als Remus Auspuff erscheinen, dann hat KTM aber festgestellt dass sie verbotenerweiße bei Remus den Original KTM sound benutzt haben und es wurde ein Verfahren wegen Urheberrechtsverletzung eingeleitet. Es gab dann eine außergerichtliche Einigung zwischen Remus und KTM. Remus muss für jeden verkauften Auspuff eine Lizenzgebühr an KTM abführen (deswegen ist er auch so teuer) und der Auspuff darf nur mit dem Zusatz "KTM Powerparts" verkauft werden.


    Der Remus PP bringt übrigens mehr Leistung als der alte Sebring PP! Mein Kumpel ist mal mit einem zusammen Moped gefahren dessen Cousine arbeitet in ner Werkstatt und da hat sie ein Gespräch vom Azubi mitgehört als er erzählt hat neulich war einer mit Remus aufn Prüfstand und im vorbeigehen hat er ausm Augenwinkel gesehen wie der Prüfstand 67,4 PS am Hinterrad angezeigt hat.


    True Story :ja: