Montageständer hinten SMC 690

  • Ich persönlich halte die ganzen Billigteile für Müll,besonders jene die aus solchen Rohren gebogen wurden.
    Mein erster war auch so ein 30 Euro Teil von Louis,auch ohne Klauenaufnahme usw..
    Handhabung ist megascheiße alleine,sicher stehen tuts auch nicht und die Verarbeitung ist Müll.
    Bei meinem Nachbar ist sogar eine von den Aufnahmen einfach gebrochen bei irgendeinem Noname Teil aus der Bucht.


    Wenn ich da Bikes mit Werten von weit über 10000 Euro draufstellen will,dann möchte ich lieber was ordentliches haben.


    Ich hab mir die Teile von Telefix gekauft.
    http://www.telefix-products.de/product.php?id_product=333

  • Moin,


    hab genau den und den entspr. vorne für die Gabel seit ca. 3 Jahren im Einsatz (im Set kosteten die so um die 40-45 Euro).
    Für den Preis kann man keine Wunder erwarten, aber die SMC R steht stabil drauf.
    Musste schon nachbessern: Hinten: Schraube überdreht, im Gewinde zur Fixierung der Breitenverstellung (hab ich dann mit Schlauchschellen fixiert). Vorne: Gummi-Schützer/Schläuche an den Gabel-Aufnahmen sind etwas unterdimensioniert, hab einfach dickere drauf.
    Würde insges. sagen: Preis top, Qualität entspr., ist aber ausreichend.


    Gruß
    Linsi

  • Danke Leute für eure Auskünfte :-) An sich ist der teuere sicherlich besser, ich benutze den Ständer dann aber kaum. Also täglich kommt der Kürbis dann eh nicht drauf, mir gehts nur darum ab und zu mal die Kette zu schmieren und Hauptsächlich das Rad mal runter zu bekommen wenn eine neue Kette drauf muss.


    Mfg Patrick

  • Ja um es mal eben anzuheben wird es wohl reichen.
    Ich stelle halt immer alle Bikes direkt auf den Ständer wenn ich zurückkomme vom fahren,dann nehmen sie etwas weniger Platz weg und das Auto passt noch gut daneben.
    Nach einem mit Klauenaufnahme würde ich trotzdem schauen,ist einfach sicherer und einfacher zu handhaben.
    Vielleicht gibt es ja welche für diesen Heber,kannst den Verkäufer ja mal fragen.

  • was haltet ihr von Hubständern wie diesen hier? http://www.amazon.de/ConStands-St%C3%A4nder-Motocross-Supermoto-Enduro/dp/B00M7PUO84/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1433104249&sr=8-2-fkmr0&keywords=hubst%C3%A4nder+smr+690
    habe das Problem, dass ich an meinem Stellplatz keinen Platz für 2 einzelne Ständer ( front und heck ) habe aber würde die SMC gerne über den Winder komplett anheben...
    stehen die da arg Wackelig drauf? oder sollte ich mir lieber dann doch nur einen für die Hinterachse kaufen?

  • Kann deinen Link zwar nicht folgen, aber ich denke du meinst die Hubständer :zwinker:
    Funktioniert wunderbar,wenn du den Unterfahrschutz aus Alu hast, da wackelt dann auch nichts :sensationell:

  • Hallo,


    ich hab den Montageständer: Hinterrad ConStands Superlight Racing,
    preiswert und sehr standfest.


    Gruß
    kaja

  • Also ich hab mir vor Jahren mal einen Kern-Stabi (der mit den vierkant-Rohren) gegönnt und die Aufnahmen für die Racing-Adapter dazu. Ist nicht ganz billig, kann ich aber sehr empfehlen, steht bombenfest und ist, einmal eingestellt, absolut easy in der Handhabung.

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • Servus,


    ich kann dir den fahrbaren Hinterradheber von ConStands empfehlen, gibt's aber auch von anderen Herstellern über Amazon o.ä..


    http://www.bs-motoparts.com/mo…schwarz-i4011-24813-0.htm


    Kannst dann auch noch mit einem zentralen Hubständer kombinieren, um das Moped ganz anzuheben. Und mit dem Plaste-Motorschutz ist's dann auch nicht mehr so wacklig.


    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Dateien

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Ich hab den PP-Ständer, der passt vom Hebel her und hat Rädchen dran. Damit lässt sich das Hinterrad schnell und leicht aufbocken...

  • Hab jetzt den günstigen erstmal erhalten, werde ihn testen und falls er richtig schlecht sein sollte, werde ich berichten :-)