Gepäcktansport auf SD-R BJ2009 ??

  • Hallo zusammen,


    ich weiß es gab schon einige Beiträge hierzu, aber ich blick nicht mehr durch.


    Ich war jetzt 9 Tage in Dolomiten und Frankreich unterwegs mit Rucksack, das war schon etwas nervig.


    Für meine nächsten Touren muß also unbedingt die Möglichkeit zum Gepäcktransport hinten drauf her.


    Was hab ich da mit Akra-Töpfen für Möglichkeiten? Ihr könnt mir auch gerne fertige Lösungen anbieten, die ihr abgeben wollt. :-)


    Sollte schon stabil sein;-) So das ich nicht immer nach hinten gucken muß;-)


    Viele Grüße


    Thomas

  • was spricht gegen einen ankrucksack mit Quicklock?


    Anonsten klebst du dein Heck mit Schutzfolie ab, n Brett drüber und dann mit Spanngurten abspannen. Geht mit Akra´s wesentlich besser als mit den Original Töpfen, da mehr Platz zwischen Heck und Auspuff

  • Wie lang fährst du denn Weg, das der große tankrucksack nicht reicht??


    Spannst dann einfach ums Heck rum



    Grüße Robin


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • Servus,
    Hab mir mit dem Spoilerbag von Polo und Quick Lockhalterung was für mein Heck gebastel. sieht dann so aus : Das Hufeisen ist auf das Heckmontiert .
    Eine Platte unter das Spoilerbag und daran den Obbering geschraubt und schon hab ich das gepäck auf der R.
    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • SD! Akkras und das selbe Problem..
    Hab mich dieses jahr auch damit befasst und verschiedene dinge incl. Trägerplatte bauen und cargo bag :sabber: draufsetzen ausprobiert..
    Am Ende hat der hier häufig beschriebene packsack mit brett gewonnen.
    Der große von ortlieb (polo edition unschlagbar günstig) ist zu empfehlen..
    Einfach kleines Brett drunter (sieht man nicht) und mittels 2 spanngurten samt tasche an den gepäckösen unterm sitz festzurren. Hat schon mehrere ausflüge ohne probleme überstanden und inzwischen schaue ich mich nicht mehr während der Fahrt um..

  • http://www.ventura-bike.de/


    Geiles Konzept. Gibt es für "R" und normale Version.
    Du kannst den Aufbau nach innen drehen. So kommt der Schwerpunkt weiter nach vorne und du kannst dich evtl sogar mal anlehnen.
    Die Taschen brauchst du nicht. Da kannst du auch ne normale Rolle draufschnallen... :wheelie:

  • Jaaaa, finde ich auch gut. Aber paßt wohl nicht mit Akratöpfen..... oder????



    Hat jemand sonst noch was im Angebot?