Akrapovic komplettanlage 990 Superduke-R Bj.08

  • Servus zusammen


    Ich bin neu im Forum und seid drei wochen stolzer besitzer eienr 08 SD-R
    der vorbesitzer hat die Akra ESD´s montieren lassen und angeblich das mapping ( ohne nachweis ) draufspielen lassen.
    Wie kann ich das prüffen ? angeblich sollen damit 140 PS am Hinter rad drin sein ..


    Ich frage mich ob 140 PS möglich sind und was realistisch wäre ? wie lasse ich das mapping prüfen ?


    ich hätte gerne noch ein paar ratschläge
    ich würde gerne einen kurzhub gasgrif verbauen lassen und ein großes kettenrad hinten .
    Macht das sinn ?



    MFG

  • Moin!


    Mapping... Kann dein KTM Händler prüfen
    Kurzhubgasgriff... würd ich lassen, zu wenig Gefühl
    Übersetzung ändern... macht m.M.n Sinn, ich fahre auf meiner SD und SD-R hinten das Z40.Die SDs rennen trotzdem noch weit über 200.



    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • 140 ps am Rad halte ich für deutlich übertrieben.
    Am Motor vielleicht, aber selbst da müsstest ein guter Motor gefunden haben.
    Serien sind ja 131 per, was am Rad Ca. 120-123 ps sind.
    Grob überschlagen wären 140 am Rad locker 150 ps am Motor.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wie Chili Red schon schrieb - 140 PS am Rad halte ich für mehr als sehr optimistich!
    Kurzhubgriff hier von Arrows fahre ich auf Rennstrecke und Straße mit unterschiedlichen
    Scheiben und funktioniert problemlos.


    Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald


    Franz-Josef


  • da gebe ich dem Manu recht.


    ich hab schon paar mal hier gelesen, dass einige, die einen Kurzhubgasgriff haben, den wieder abgebaut haben. Das Geld würde ich annders investieren.


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"