Kauf einer DUKE :)

  • mahlzeit zusammen,



    bin der frank, hab mich gerade im forum angemeldet, komme aus der nähe von bremen :)


    ich fahr im moment, jetzt nich steinigen :ja: noch ne kawa zx10r, bin eigentlich zufrieden, nur die alltagstauglichkeit nervt manchmal schon, sprich, ich will aufrecht sitzen, für touren einfach besser und angenehmer.
    und für mich kommt eigentlich nur die duke in frage, optisch muß man ja nix sagen :sabber: aber was mich interessieren würde, ich fahr jetzt ne jabsengondel, keine probleme, fährt fährt fährt, insp und spult ihre km runter,
    wie schaut es bei der duke 1290 aus, worauf sollte ich achten, wenn ich eine gebrauchte kaufe. für tips bin dankbar :Daumen hoch: vor allem , was gibt es für probleme und kinderkranheiten bei der duke?



    Gas is rechts :wheelie:

  • Dort schreiben aber nur Die, wekche ein Problem haben, solche Beiträge wirst aber bei jeder Marke und in jedem Forum haben :Daumen runter:

  • Moin Bremer,
    machst eigentlich nichts verkehrt mit der Duke, ins Klo greifen kannst überall, nur ne 2015er sollte es sein m.M.
    Nach u.a. 8 Jahren 12er und 3 Jahren 10er (2011er) kann ich nichts negatives berichten, ausgenommen das Suchtpotential :sabber:
    Wenn die richtig Beat macht :wheelie: geht schon was vorwärts, probiere es aus und Du wirst sehen, danach :gute besserung:
    Gruß aus HB Nord

  • 14er, 15er... Praktisch kein Unterschied. Kauf sie dir, macht süchtig! :Daumen hoch:


    Lass dich nicht von den Beiträgen verunsichern. Jeder postet da nur, wenn etwas bei ihm nicht rund läuft - nicht aber, wenn alles toll funktioniert.


    Das Mopped ist klasse! :Daumen hoch:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Bin auch 2014 von ner 10ner auf die 1290er umgestiegen, war schon ne Umgewöhnung, zuerst 2Zylinder und dann noch aufrecht.... :denk: Rauere Fahrt, nich so geschmeidig.....SDR eben :crazy: War immer skeptisch weil ich schon ein SuperSportler-Fan bin. Leider bin ich a bisserl groß für die Eierbecher, die Erkenntnis war auf dem Herzog schnell klar....
    Bin dann auf'm Kringel mit meiner Frau ihrer 10ner ne Runde gefahren....no way back.. :knie nieder:




    Was soll ich nun sagen, ....... :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: nix bereut... :wheelie:

  • Ich bin von einer R1 auf die SDR umgestiegen aus genau den gleichen Gründen wie Du. Wollte bzw. konnte einfach nicht mehr so weit nach vorne gebeugt sitzen, aber trotzdem nicht auf Bumms verzichten. Hab den Umstieg nicht bereut, ganz im Gegenteil! Mein Kumpel fährt ebenfalls ne ZX10R und ist neulich mal eine kleine Runde mit meiner gefahren. Jetzt ist er auch voll angefixt von der SDR.


    An Deiner Stelle würde ich nach einem 2015er Modell suchen oder am besten gleich ne fabrikneue ordern.


    VG


    Jenze

  • Hallo´le ,
    bei ca 17 000 km hintere Bremsbeläge ausgew.
    24 000 km Kettensatz gewechselt
    25 000 km vordere Bremsbeläge ausgew.
    Momentan bin ich in den Dolomiten - habe ca. 28 000km - und nur das Wetter ist scheiße !
    Gruß Kurt :peace: