Lichschalter einbau wie ? (KTM 950 SM BJ 06)

  • Hallo


    Ich fahre eine KTM 950 SM BJ 06 und habe ich schon einmal gefragt ob man das umbauen kann das licht ein und auszuschalten da ist ja eine Blindbuchse angebracht


    kann mir da jemand helfen sagen welchen schalter ich da einbauen kann oder irgendwie weiter helfe ?


    MFG Marco :)

    ist das Rad oben wird man dich loben :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • danke muss ich mal schauen ob ich den finde und weil ihr sagt Plug and play ist da schon etwas drin wo ich den nur noch anschließen muss und es funktioniert gleich ?


    MFG Marco

    ist das Rad oben wird man dich loben :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • ich suche eine Lichtschalter das für die Blindbuchse das für die rechte amatur ist und das ist die amatur für den blinker

    ist das Rad oben wird man dich loben :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • ich suche eine Lichtschalter das für die Blindbuchse das für die rechte amatur ist und das ist die amatur für den blinker

    Du bist nicht so der begnadete Schrauber, oder?
    Der Schalter ist der richtige und der Anschluss passt P&P.
    Aber lass das mal lieber von jemandem machen der, schon mal einen Schraubendreher in der Hand hatte :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Sacht mal passen die Armaturen (Lichtschalter, Hupe,Blinker und starten+notaus) auch Plug&Play an die 990er?!
    Finde das nämlich richtig gut das dort die Symbole beleuchtet sind!!!

  • :winke:


    versucht es mal mit den hier: von der 06er Superduke, bei KTM Versand Art.-Nr. :58411074200 :ja: ..........passt plug+play ohne gefummel.


    Die eBay :kacke: ist gebraucht und dafür recht teuer :rolleyes: Ich würde da lieber einen Zwanni mehr ausgeben und habe was neues :kapituliere:


    EDIT: Symbole sind da keine beleuchtet :nein: ...genau wie bei den anderen :prost:



    LG

  • Sacht mal passen die Armaturen (Lichtschalter, Hupe,Blinker und starten+notaus) auch Plug&Play an die 990er?!
    Finde das nämlich richtig gut das dort die Symbole beleuchtet sind!!!


    Oh man die Hälfte vergessen dazu zu schreiben :sehe sterne:
    Ich meinte ob die von der 390 Duke auch Plug&Play passen dort sind die Symbole beleuchtet.

  • Was wie wo sind die Schalter beleuchtet? Gibt es glaube nicht passend für dein Moped. (edit zu langsam)


    Der Schalter aus den links passt plug + play. Er wird einfach gegen die komplette Rechte Schaltereinheit getauscht, komplett mit allen kabeln, bis zum Stecker hinter der lampenmaske.


    Das was du willst, die Abdeckung an deiner Schaltereinheit auszubauen und nur den Lichtschalter einzusetzen...hm, das ist ne sau Arbeit! Ich hatte an meiner alten maschine auch die blende und noch ne komplette beschädigte Schaltereinheit, hab dann den Lichtschalter in die Einheit mit der blende gebastelt ... es lohnt sich nicht , auch weil es den Schalter nicht einzeln gibt!


    Lange Rede gar kein Sinn, kauf die komplette Schaltereinheit und gut.


    Und ja, die Einheit passt bei allen 950 und 990 lc8!

  • Hallo zusammen,


    despo, Dein Beitrag macht mich stutzig.. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass der Lichtschalter für die 990 nicht mehr funktioniert, da die Verkabelung nicht vorhanden ist. Was stimmt nun?
    Ich hatte mich mal damit beschäftigt, da mich led Tagfahrlicht interessiert. Dies darf aber nur aktiv sein, wenn das Abblendlicht aus ist.

  • Ähm, meine 990 ist bj 2011 , die von nem Kumpel ist eine R von 2012 und bei beiden war es einfach plug and play! Du musst einfach die komplette Armatur inkl dem Kabel raus werfen! Die Armatur (Schalter) der 2003er passt dann ohne Änderungen...und schon kannst du dein Licht schalten. Das einzig doofe sind die 63€ für die neue Schaltereinheit :(


    Wenn du den Kabelbaum deiner Schaltereinheit (die ohne Lichtschalter) öffnest, dann siehst du sogar, dass das Kabel für das Licht noch darin vorhanden ist! Es ist allerdings nur bis ca zur Hälfte mit in den Schrumpfschlauch gezogen, da es oben in der Armatur ja nicht mehr geschaltet wird. Wenn du dieses Kabel abgreifst und einen Schalter einbaust, dann kannst du dein Licht genauso schalten, sparst dir aber ne neue Armatur. (wenn man gerne bastelt.


    Ich hoffe ich hab's halbwegs verständlich rüber bringen können!?

  • Oli4321 hab mich verschaut das ist ja der schalter auf dem Link von der ducke aus ebay muss den ja dann nur einbauen und anschließen löten und so oke das krieg ich hin und ja doch hab schon schraub erfahrung hab es nur falsch gesehen :D

    ist das Rad oben wird man dich loben :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Oli4321 hab mich verschaut das ist ja der schalter auf dem Link von der ducke aus ebay muss den ja dann nur einbauen und anschließen löten und so oke das krieg ich hin und ja doch hab schon schraub erfahrung hab es nur falsch gesehen :D


    Da braucht man nix löten. Deinen Schalter abbauen, den Stecker vom anderen Ende des Kabels abziehen (Stelle merken :grins: ) - den anderen Schalter anbauen und
    diesen Stecker an der zuvor gemerkten Stelle anstecken ? fertig :zwinker:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo

    War bis jetzt ein stiller Mitleser, da ich eine EATV 950 SM Bj. 06 fahre. Da ich bei mir die Lampen ändern und ein TFL einbauen möchte, suche ich einen Schalter, der so weit, wie es geht Plug and Play ist.

    Bin auf diesen Thread gestoßen und der obere ebay Link ist wieder aktiv. Kann ich den nehmen? Man sieht ihn leoder nicht so richtig.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Bemühungen.

    Gruß Christian