Original Auspuff umbauen lassen

  • Hallo könnte mir evtl. jemand sagen wo ich den original Topf meiner RC8R umbauen lassen kann ?

  • Na Sascha, mit 300,- kommste da aber lange nicht hin. Rechne mal mit dem 3-Fachen plus Db-Killer ca. 70,- falls du einen haben möchtest.

  • Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. :denk:
    Ein Serientopf kostet neu über 1100 € ... + diesen "Umbau" für gut 970 € (+ Versandwege) ... dann liegst du auch bei 2100 € "neu". :zwinker:
    Akra EVO4 neu 3000 € ... aber teures und edles Titan ... zusammen nur 4,4 kg ... zu 11,8 kg des Serientopf-Umbaus. :gute besserung:
    Wiederverkaufswert der EVO4 etwa 1500 € ... und für den Umbau?? :nein:


    Beides nun als Gebrauchtvariante betrachtet ... EVO4 in der Regel um die 1500 €, ... tauglicher Serientopf (gute Basis ist wichtig!) um die 300 € + Umbau 970 € = 1270 €. :denk: Dann der Wiederverkauf ... EVO4 1500 € oder etwas weniger, der Topfumbau ... :crazy:


    Da hat sich der scheinbare Preisvorteil bereits in Luft aufgelöst oder ins Gegenteil verkehrt. :ja:


    Die Arbeitsleistung des Umbaus ist ebenso keine 970 € Wert (selbst wenn die Umsatzsteuer abgezogen wird 815 €) :nein: ... und ich weiß das, weil ich den Aufwand bestens kenne! :zwinker: Bei der Gewinnspanne mache ich sofort eine Topfumbaufirma auf. :lol:



    :kapituliere: Aber jedem wie er es will ... :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. :denk:


    Diente rein zur Information, kein wirklicher Vergleich auch wenn ich fälschlicherweise dieses Wort verwendet habe.


    Jedem ist selbst überlassen ob er das möchte, oder nicht.


    Ich selbst fahre Akrapovic (Evo4 und Doppelrohr).
    Für die Straße nicht anderes mehr (ABE hin oder her).
    Für die Rennstrecke sieht das schon wieder anders aus. Würde ich noch mit der RC8 auf der Strecke fahren, würde ich den Serientopf (selbst) umbauen. Aber das hatten wir auch schon :ja: .


    Für jeden der Wissen möchte was der Umbau bei MAB kostet, jetzt weiß er es.


    Gruß
    Michi

  • ich sach ja.....soweit ich weiß ist das billiger.


    900 würde ich im Leben nicht dafür zahlen, das ja die Härte!! :boxing: Ich kann mir nicht vorstellen was den Preis rechtfertigen soll :denk: Klar, Aufwand ist nicht ohne, aber 900 € ...... :applaus:


    3-500 € von mir aus ok, aber mehr???? :respekt:


    Naja, wenn das tatsächlich soviel kostet, dann hab ich noch ein gebrauchten aber guten Serientopf für 700 € :ja: an die Jungs zu verkaufen, die bereit sind für den Umbau 900 abzudrücken :gute besserung:

  • Tja und so unterschiedlich sind die Meinungen!
    Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Was nützt mir eine Evo4, die auf der Rennstrecke platzt oder alle 5 Events nachgestopft werden muß und für fast alle deutschen Rennstrecken zu laut ist und die meiner Meinung nach auf der Strasse nicht fahrbar ist.
    Bin mit meiner neuen Evo 4 damals probehalber eine Runde um den Pudding gefahren und danach fragten mich alle im Dorf, warum ich denn ohne Auspuff unterwegs bin.

  • Mein MAB Auspuff ist letztes Jahr auch geplatzt. Als ich ihn aufgemacht habe, hab ich mir kurz überlegt warum ich den Murks nicht selbst gemacht habe......
    Ich hätte es allerdings so schlecht nicht hingekriegt.
    Den DB Eater, für den ich nochmal 100€ hingelegt habe, hatten die Herren übrigens so eingebaut, dass man ihn nicht mehr ausbauen konnte weil man
    nicht an die Schraube ran kam. Hab ich dann noch selbst ändern müssen weil die Bearbeitungszeit 2 Wochen war und ich das Mopped dringend brauchte.
    Sorry, aber für mich ist das Ding auch keine Option mehr.



    Gruß


    NR