Welchen Reifen für die Dolomiten würdet ihr vorschlagen

  • Hi,
    Ende August habe ich hoffentlich Spaß in den Dolomiten, da meine Reifen bis dorthin ziemlich oder ganz am Ende sein werden (Sportsmart, Original, frage ich mal in die Runde:


    bin außer Conti1/2 (SMT) und dem jetzigen Dunlop auf der 1290 nur einmal auf Metzeler MR7 (nur SMT) gefahren. Mir gefiel der Metzeler sehr gut - bessser als Conti 1/2 (SMT)


    Erstens
    Nun, das Motorrad hat sich geändert, die Reifenfrage bleibt. Mit den standdardmäßigen Dunlops bin ich nicht unzufrieden, selbst beim Kurventraining (Regen, den ganzen Tag) vom ADAC konnte ich ohne Probleme die Pace des Vorturners ( hat sich vielleicht auch nur zurückgehalten, wer weiß) halten, der hatte irgendwelche, in der abschließenden Runde vielfach bemängelte Pirelli drauf


    Da enthalte ich mich mit einem Urteil.


    Zweitens;
    aufgrund diverser Meinungen, war ich immer fürsorglich bezüglich der Warmphase der Reifen - stimmt. 10 -15km gönnte ich ihnen da schon.
    Da vor dem Urlaub ein Reifenwechsel ansteht: könnt ihr mir meinen, auf der SMT geliebten ,Reifen empfehlen :den Metzeler M7 R oder den Bridgestrone 20 EVO z.B.
    Verschleiß wäre mir, da ja Urlaub, scheißegal (ziemlich)

    Einmal editiert, zuletzt von Görde ()

  • Mefo StoneMaster für diverse Militärstraßen oder Skipisten.


    Oder bin ich im falschen Forum? :denk:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hallo E. Du bist in der falschen Schublade in Adventure und nicht in Duke, versuch dort nochmal, das sollte erfolgreicher sein.
    Gruß Wolfgang

  • Servus Görde,


    eigentlich ist es fast egal welchen Reifen du auf die @ aufziehst wenn du im August in die Dolomiten fährst. Dann ist dort so ziemlich alles unterwegs was dich als Motorradfahrer zur Weißglut bringt: Wohnmobile, Reisebusse, Horden von Radfahrern und am schlimmsten italienische Familienausflügler im Auto, die damit eine vermeidliche Wandertour machen und mit 30 durch die Gegend cruisen.


    Ich wills ja nur mal angesprochen haben.


    Ciao
    Fritz

    Reisen tötet Vorurteile!