Superduke 1290 R/ RC8

  • Moin Moin
    Mal so rumgesponnen !
    Meiner Meinung hat die Einarmschwinge der Superduke 1290 außer aussehen kein Vorteil !
    Man muss Auspuff abbauen beim Rad abnehmen !
    Dann die Probleme mit dem spiel in der Achse !


    Nun mal die Frage ob die Schwinge der RC8 problemlos in die 1290er passt ??


    Beim schreiben kommen mir selbst so gedaneken wie es wird wohl am Auspuff scheitern :Daumen runter:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • RC8 Schwinge wird denk ich Probleme machen allein schon wegem dem Federbein. Die SDR Enduro wird wohl die 1190 Adventure Schwinge besitzten weil der Rahmen und Anlenkpunkte von 1190 und 1290 fast identisch sind.

  • Bei einer Normalen Schwinge kannst du aber nicht einfach das Rad rausnehmen.
    Da hast du noch Bremse und Kette die du lösen musst.

  • Anscheinend hast du noch nie das Rad von der Sd abgenommen, ausser der zentralmutter und dem Auspuff bleibt alles wo es ist.
    Du brauchst die Kette und die Bremse nicht mal berühren

  • Ich glaube für Offroad ist eine Einarmschwinge nicht die optimalste Lösung oder? und mit den Speichenfelgen passt das echt gut.

  • Ich war so verwirrt !! Ja nur Auspuff ab und Radmutter ... :prost: Das macht wohl die Hitze und die Aussage das ich bei einer normalen Schwinge kann ich nicht so einfach das Rad runter nehmen !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: