KTM SD 1290 R 30 000 km Inspektion

  • Bei mir wurde bei der 1000er die Kette zu sehr gespannt, nicht mal 1cm Spiel. Was man kontrollieren kann sollte man kontrollieren, die Mechaniker sind ja auch nur Menschen und Fehler passieren.

    Aber wer will das mit seinem Leben bezahlen :ja: :ja: :ja:

    jeder sagte es geht nicht , dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • :rolleyes: Hey Mädels ? Hey Jungs.


    Mein Moped läuft tadellos. Fun pur.
    Die Spiegel sind beide nacheinander abgebrochen, Gewindebruch!!!...lt. meiner Werkstatt kein Garantiefall. :rolleyes:


    Bei Louis passende gefunden...die halten und waren günstiger.Ich bin 1 Tag dpäter ins Trentino...ohne Spiegel sch...


    Ansonsten null Problem,gekauft mit 13.000 jetzt 24.000 km drauf nach dem Urlaub geht's zur 30.000 IS
    :wheelie: Su

  • Schon noch wer bei der 30.000er gewesen.
    Wenn ich das so richtig versucht habe rauszubekommen, sind neben Öl und Filter 4 neue Kerzen von Nöten und die kosten so ca 90 Euro(Set)? und dann noch ein Luffi.
    Überlege ob ich nur ne Jahresinspektion mache( KMStand 23500) und dann im nächsten Jahr den 30.000er Service, da ich nur Brchstrich bis 09 habe.
    VG
    Stefan

  • So,
    gerade Mopped von der 30.000 geholt.
    HAbe gleich KEttensatz( angeliefert) mit wechseln lassen und das Rücklicht instandsetzen lassen, da meine REparatur nicht gehalten hat.
    Gesamt 428 Euro.
    Finde ich sehr fair( incl. Hol und Bringservice)
    VG
    Stefan

  • Mit Kettensatz anbauen find ich das auch o.k.
    Was heißt Rücklicht instandsetzen? Neu oder wieder repariert?

  • Bei mir steht demnächst die 30.000km Inspektion an und ich würde gerne noch mehr Informationen haben, was Ihr bezahlt habt. Die ca. EURO 430,00 die hier erwähnt wurden erscheinen mir sehr fair.

  • Hallo,


    ich hatte beim Stega Racing 933,97 € bezahlt. Außer den üblichen Inspektionsarbeiten wurden die Bremsbeläge (200,- vorn + hinten) komplett getauscht. 30 AW Pflichtarbeiten, 11 AW empfohlene Arbeiten, 10 AW Ventile einstellen. Fand ich recht herzkräftig.

  • Die Dauertestmaschiene hatte bei 50000km so gut wie nichts, keine Probleme und der Motor sah noch top aus. Ich setze auf >200000km oder mehr. Kann ja immer mal berichten wenn es interessant wird. Ich fahre ca. 25000 im Jahr. Am 1.3.17 zugelassen habe ich jetzt bald 30000km drauf.

  • Hallo ,


    Ich fahre zwar eine 1290 SD-R , die hat jetzt


    ca. 98 500 km !


    Bei 20 000 km Hupe , bei 76 000 km Hinterachse komplett u. bei 80 000 km wurde der Kühler ausgewechselt .


    Gruß Kurt