Orginalauspuff mal anders

  • ich kann mir vorstellen, dass das entfernen des Kat´s etwas mehr Klang bringt.


    Aber aufwendig und der Endtopf ist dann irgendwie kaputt (Kat entfernen denke ich, geht nur durch Gewalt).


    Also gut überlegen ob oder überhaupt.


    :polizei:

  • Ich hab den Kat mit einem langen 10-er Bohrer einfach durchgebohrt - der Sound wir dadurch etwas kerniger.
    Damit ich für alle Fälle jederzeit den Orginalzustand wieder herstellen kann hab ich mir im Vorfeld einen Satz gebrauchte Originalschalldämpfer besorgt. :grins:

    Die Rhöner alles andere als lammfromm

  • war nicht mal teuer.
    60 € + einmal Versand.
    Rückversand war incl.


    Hab in ebay Kleinanzeigen einige Pulv.besch.firmen angeschrieben und mich für eine entschieden.
    Pit

  • Hallo,kurze Frage habt ihr den Topf ohne auseinanderbauen gepulvert?
    Frag mich grad ob die Dämmwolle das überlebt im Ofen?


    Würde mir auch gefallen.
    Mag ben

  • Ben


    Einbrenntemperaturen für Pulverlacke liegen theoretisch zwischen 110 und 250 °C. Bei industriell verwendeten Einbrennlacken liegen die Einbrenntemperaturen meist zwischen 140 und 200 °C. Systeme, die bei 140 °C vernetzen, werden bereits als Niedrigtemperaturpulverlack angeboten. Bei entsprechend verlängerter Einbrenndauer können Pulverlacke bereits bei unter 120 °C vernetzt werden.


    Die Abgastemperatur liegt beim Ausschieben der Abgase bei 800 °C im Leerlauf und 700-1000 °C bei Volllast.




    Alles klar?


    Bade :zwinker:

  • :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Alles klar

  • Hallo,kurze Frage habt ihr den Topf ohne auseinanderbauen gepulvert?
    Frag mich grad ob die Dämmwolle das überlebt im Ofen?


    Würde mir auch gefallen.
    Mag ben


    Wie meinst du auseinanderbauen. Habe die beiden Töpfe abgebaut und zum Pulverbeschichten versendet.
    Habe mich vorher über die Temperaturbeständigkeit und Einbrenntemperatur erkundigt. Die Temperaturbeständigkeit bieten nicht alle, aber einen habe
    ich dann gefunden. Haltbarkeit nach einem halben Jahr : :Daumen hoch:
    Wegen der Dämmwolle: er ist auch nicht lauter geworden.

  • In manchen Forums wo ich bin wurden die Nieten vom Topf aufgetrennt dann alles rausgenommen und nur die Hülle gepulvert,dann wieder zusammengesteckt neu genietet und wieder angebaut.