Zubehör Super Adventure

  • Hoffentlich mach ich keinen Thread doppelt auf!


    Ich wäre euch dankbar, wenn ich ein paar Tipps für sinnvolles und weniger sinnvolles Zubehör für meine weiße Dicke bekäme. Auch für Bezugsquellen wäre ich dankbar.


    Kettenschutzverlängerung, Hinterradabdeckung, Verkleidung bei Federbein,....


    Die Powerparts von KTM sind mir bekannt!


    Danke für eure Anregungen !


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Vielleicht Zusatztanks? Ne, war nur Spaß.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Sorry, ich gestehe, dass die Super ADV meine erste Mattighoferin ist. Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob und welche Teile passen.


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hallo


    was willst du denn verändern? So pauschal zu Fragen macht es schwierig, dir zu antworten.


    Hier mal meine Umbauliste an meiner 1190T, vielleicht hilft es dir be deiner Frage
    - Navihalter PP zusammen mit dem abschließbaren Halter von TT
    - CLS- Öler
    - Sportscheibe von MRA, da ich es mag, wenn der Helm im Luftstrom liegt
    - Endtopf von Arrow (günstig gebraucht erworben)


    Dei 2 ersten Punkte würde ich dir empfehlen, und dann erst mal fahren. Dann siehst du schon, wo es für dich noch hängt.


    Meine offen Projekte:
    - Umbau der Lüfterteile, die ja an deiner sereinmäßig sind, genau so wie der breitere Lenker. Liegt schon alles in der Garage, nur fehlte mir bisher die Zeit zum Umbauen
    - Kofferset von Holan, gefällt mir optisch am Besten und ist relativ schmal in der Remus- Variante, ist allerdings recht niedrig priorisiert:-) Nachdem meine Freunding Koffer an ihrere Adv. 990N hat, darf sie ihr Gepäck selbst transportieren und mir reicht derzeit eine längs aufliegende Gepäckrolle


    Ansonsten einfach mal durch das Forum blättern, gibt viele interessante Anregungen, z.B. verschieden Auspuff- Threads, Koffer, Lenker, Koffer, Navi, usw. Vieles kannst du auch an der 1290er verbauen und Quellen der Teile sind da auch meist aufgeführt. Teuratech - meist nur kurz TT genannt - kennt ja eh jeder. :grins:

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()

  • Sorry, ich gestehe, dass die Super ADV meine erste Mattighoferin ist. Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob und welche Teile passen.


    LG


    Da die Moppeds aus vielen identischen Teilen bestehen wird schon sehr viel von der 1190 passen. Deswegen ist ein allgemeiner Blick von dir ins Forum sinnvoll.
    Wenns dann in die Details geht muss man prüfen obs passt.


    th