1290 Superduke GT

  • Meine SD-R wurde heute übrigens abgeholt :weinen: ... die GT kann kommen!


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von optimus ()

  • Versteh das mit dem "weichgespühlt" grad nicht. Genau genommen ist die normale SDR ja schon weichgespült. Ist aber auch die Frage ob man so einen Monstermotor mit den gleichen Zicken wie in den 990ern fahren will bzw. überhaupt vernünftig fahren 'kann', so ungehobelt wie der teilweise am Gas hing. Schon allein so ein Teil langsam über Kopfsteinpflaster fahren müsste die Hölle sein. :grins:


    Find ihn so "weichgespült" völlig in Ordnung. :peace:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich darf Walter Röhrl zitieren "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."


    Wenn schon die SD-R als weichgespült gilt, dann gerne! Mir ging es eher wie Röhrl vor seinem Audi Rallye Monster, ich stand jedesmal vor dem Moped und hatte großen, großen Respekt! Und wenn Jo Bauer schreibt die GT macht das ähnlich, dann wird da vermutlich genügend Power und Charakter übrig sein, um zumindest mir Respekt einzuflößen.


    Und das war es, was ich wollte, den Charakter der R, ein wenig mehr Potential auf der Langstrecke, da ich entdeckt habe, dass die Anreise in die Alpen nicht unbedingt auf dem Anhänger passieren muss!


    ... aber in ein paar Wochen wissen wir alle mehr! :grins:



    Gruß,
    Optimus


  • Ich hab es auch nicht ganz verstanden, was mit weichgespült gemeint ist,
    Hab mich aber vielleicht auch blöd ausgedrückt.


    Das mit dem Röhrl , ging mir bei der S1000rr so , aber eine SDR

  • Hallo ,
    auch wenn ich den Pirelli Angel GT noch nicht
    selber gefahren bin -
    Kai auf der Multistrada ist damit sehr zufrieden .
    Selber fahre ich den M7RR .
    Letztes Jahr hatte ich eine 1290er Duke mit
    Pirelli Angel GT vor mir - der war verteufelt
    gut unterwegs !
    Kalt soll er ein wenig Rutschen , was beim
    M7RR nicht der Fall ist .
    Gruß Kurt


  • Kalt soll er ein wenig Rutschen , was beim
    M7RR nicht der Fall ist .



    Dazu kann ich nur das schreiben, was ich schon hin und wieder mal von mir gegeben habe....
    Bis der Motor warm ist, ist auch der Reifen warm.

    Welcome to the show!

  • War heute beim Freundlichen!
    Der meinte der Produktionsstart der GT wurde von März auf April verschoben. :weinen:
    Kann das jemand bestätigen????


    Grüße

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Hallo Sentenced7 ,
    wo du recht hast - hast du recht !
    Mein Hausberg , den ich meist Runterfahren
    muß - hat ein paar enge Ecken .
    Da ist man nicht Schnell - aber Schräg ,
    außer man trägt´s um´s Eck und
    das geht ja man gar nicht !
    Gruß Kurt

  • War heute beim Freundlichen!
    Der meinte der Produktionsstart der GT wurde von März auf April verschoben. :weinen:
    Kann das jemand bestätigen????


    Grüße



    ...ich war am samstag auf einer kleinen motorrad-messe, wo auch mein händler ausgestellt hat.


    ...es war keine gt da und der händler meinte, dass er erst eine im april bekommt...selbst zur saisonstart im märz, wird keine bei im zu sehen sein...mehr info hab ich auch nicht....

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • ... weil man´s nie hinbekommt!


    Engineering u. Werk sagen von Anfang an "wird April, Timing unmöglich", Projekt Team sagt "egal, Terminplan zeigt März", Marketing hört eh nicht zu und schreibt "erhältlich zu Saisonbeginn", was März meint, hinterher aber keiner gesagt haben will. :rolleyes:


    War bei der R schon so, warum soll es diesmal anders sein !? :motzki:



    (Mit sarkastischem) Gruß,
    Optimus