Tankrucksack Enduristan Sandstorm 4A

  • Hallo Kollegen,


    kam bei mir heute über FB rein, Enduristan hat den Sandstorm in einer neue Form für die aktuellen Reiseenduros a la KTM, BMW usw. optimiert :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Hier mal der Link dazu http://www.enduristan.com/de/p…torm-4a-tankrucksack.html


    Jetzt wird es für mich als bekennnenden TR- Fahre wirklich schwierig, weiterhin "NEIN" zum Sandstorm zu sagen, wenngleich die aufgerufenen 210 Euro wirklich nicht wenig sind. Wobei ich mir sicher bin, dass der TR jeden Cent werd ist, wenn man sich die Berichte über die bisherigen Varianten ansieht.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Hallo Wheelgunner,


    also ich habe den Sandsturm 3E... der "neue" sieht ja fast identisch aus, lediglich die 2 Seitentaschen wurden gegen die Klett-Tasche vorne ausgetauscht... sonst sehe ich nicht so viel Unterschied.
    Mein 3E passt perfekt, sitzt bombenfest und ist ausreichen gross... ein geniales Teil, würde ich immer wieder nehmen! Ich hatte 180€ bezahlt....


    Gruss
    balu069

  • Jetzt wird es für mich als bekennnenden TR- Fahre wirklich schwierig, weiterhin "NEIN" zum Sandstorm zu sagen, wenngleich die aufgerufenen 210 Euro wirklich nicht wenig sind. Wobei ich mir sicher bin, dass der TR jeden Cent werd ist, wenn man sich die Berichte über die bisherigen Varianten ansieht.


    Die Enduristan Tankrucksäcke sind wirklich gut (habe einen älteren), vor allem, da sie ohne Haube wasserdicht sind und sehr stabil sitzen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Na dass mit der Wasserdichtheit kann ich nicht ganz bestätigen. Nach 7 Std Dauerregen war er ( äateres Modell) innen auch feucht. Aber an sonnste ganz große Klasse!!! :Daumen hoch:

  • Nach 7 Std Dauerregen war er ( äateres Modell) innen auch feucht.


    So lang habe ich das nicht getestet. Andere Tankrucksäcke werden aber schon innen nass, wenn sie nur im Regen stehen (so z. B. der kleine auf meiner Enduro).
    Ansonsten: Definitiv wasserdicht war der alte Harro Elefantenboy, den gibt es aber wohl nicht mehr.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich habe noch einen , der dürfte jetzt so um die 30 Jahre alt sein.
    Habe allerdings noch nicht probiert ob er auf meine 1190 @ T passt.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Nachdem mein Händler auch auf der Händlerliste von Enduristan aufgeführt ist, werde ich mir den mal die Tage ansehen, wenn die Große zum neu besohlen darf:-)


    Ich fürchte, ich bin hinterher um zusätzliche 210 Euro ärmer :staun: , habe allerdings dann auch einen super TR :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Habe lange überlegt, ob ich ein Quick-Lock-System oder den Enduristan 3E kaufe. Letztlich hat mich die Verarbeitungsqualität und die Funktionaität des Enduristan überzeugt. Bereue den Kauf bisher nicht. Er passt super auf die 1190T.

  • Ich habe am 03.08 eien Termin für neue "Hufe" meiner Großen, vorher bringe ich den Termin nicht unter. Als 99% Straßenfahrer wechsel ich dabei mal auf die Dounlop Roadsmart. Da schau ich mir mal den 4A an und berichte hinterher. Oder es gibt Fotos davon auf meiner, was warscheinlicher ist

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert