Neuheiten 2016 ?

  • Guten Tag,


    ich werde mich wahrscheinlich wieder von meiner Smc R 690 trennnen, da einfach das "Feeling" wie bei meiner Duke 125 fehlt.
    Nun stellt sich die Frage, die Duke 390 Bj. 2015 nehmen oder noch etwas warten und hoffen, dass 2016 ein paar nette Verbesserungen
    verbaut werden. Hat jemand da schon ein paar Infos, bzw ist nur ein anderes Dekor zu erwarten, da es ja bereits dieses Jahr
    schon ein paar nette Features wie die Anti-Hopping Kupplung gab.


    :Daumen hoch:

  • Ist bis jetzt noch nichts bekannt, wirst du warscheinlich erst 2016 erfahren. Aber nur rein Interesse halber , weshalb willst du deine 690smc gegen eine 390 Duke eintauschen ? Vom Fahrwerk und der Motorisierung sollte die SMC doch überlegen sein

  • Ich musste feststellen, dass ein Nakedbike mir eher liegt als eine Supermoto. Zudem fahre ich lieber ein kleines Bike am Limit, also mich mit
    einem großen "zusammenzureißen". Das ganze kann nur förderlich für meine Gesundheit und Punktestand in Flensburg sein. Ich kann auch mit
    meiner 125 Duke Spaß haben, also wird die 390 allemal langen. Die 690er ist einfach nichts für mich. :Daumen runter:

  • Ein Nakedbike ist auch die 690er Duke. Aber egal, wenn Du lieber einen kleineren Motor ausquetschen magst, dann ist das Deine Entscheidung. Die 690er bietet etwas mehr Komfort beim Sitzen ud das bessere Fahrwerk sowie etwas Reserven, z. B. beim Überholen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • nunja, das fahrfeeling der 125erhat die 390er nicht. Das Mehrgewicht spürt man meiner Meinung nach schon. Schräglagenfreiheit ist auch etwas geringer, weil der Motor auf einer Seite breiter ist. Trotzdem ein nettes Bike und nur um Leistung willen was grösseres fahren muss doch auch nicht sein? Ich fahre bald drei Jahre die 200er und am Limit fahre ich sie selten und bin trotzdem flott unterwegs, die 390er ist Leistungstechnisch ne ganz andere Liga und sollte vollkommen ausreichen. Wenn man beim Überholen noch mehr Power braucht, dann sollte man vielleicht seinen Fahrstil überdenken???


    Ein Motorrad macht in der Kurve am meisten Spaß und da sind die kleinen Dukes ganz großes Kino.


    Gabs nicht erst 2015 ne anti hopping Kupplung und ein neues Maping bei der 390er?