Hallo Leute,
ich war letzte Woche bei KTM Beckfeld in Senden. Habe einen Termin für die 15000er Inspektion gemacht, 280€uronen kostet der Spaß. Zusätzlich sollte ich doch ein Lager im Motor wechseln lassen das bei manchen schon ein Motorschaden hervorgerufen hat. Dies betrifft aber nur ältere Modelle bei den neueren soll schon ein verstärktes verbaut worden sein. 210€uronen soll dies zusätzlich kosten. Ist dieser Preis gerechtfertigt und ist dieser Lagerwechsel überhaupt notwendig :?: :?: :?:
Ich hoffe ihr wisst was für ein Lager ich meine da ich keine große Ahnung davon habe ![]()
Bitte um Antwort
![]()
Lagerschaden
-
-
welches baujahr hast denn
ab 03 hast a vernünftiges lager...
-
-
würd mal genau fragen welches lager das sein soll!!
welches baujahr hat dein?
wenn es das getriebeeingangslager ist und dein motor vor 03 gebaut wurde ist es zu empfehlen das zu tauschen.
aber 210 euro extra kommt mir etwas hoch vor. würd an deiner stelle eine genaue angabe haben wollen was da genau wie viel kostet. also zeit(und wieviel) und was die teile kosten sollen. -
schau mal was ich eben geschrieben habe:
festgestellt: Kupplungslager wird demnächst defekt (Bericht)
Ich finde dass die 210 günstig sind!! Das neue Lager kostet 80 und der Dichtungssatz ca. 100 und mit der Arbeit ist das wirklich gut...!!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von thesaurus
schau mal was ich eben geschrieben habe:festgestellt: Kupplungslager wird demnächst defekt (Bericht)
Ich finde dass die 210 günstig sind!! Das neue Lager kostet 80 und der Dichtungssatz ca. 100 und mit der Arbeit ist das wirklich gut...!!
dichtungssatz???
du brauchst doch nur die linke gehäusedichtung. und die kostet nicht die welt. :kapier ich nicht:
und von der arbeit her, wenn du das werkzeug hast geht in einer stunde wenns überhaupt so lange dauert. -
Zitat
Original von Chili red
dichtungssatz???
du brauchst doch nur die linke gehäusedichtung. und die kostet nicht die welt. :kapier ich nicht:
und von der arbeit her, wenn du das werkzeug hast geht in einer stunde wenns überhaupt so lange dauert.asso.....naja, vielleicht hab ich mich ja auch verhört..eventuell meinte mein Kontakt, dass das Lager 80 kostet und mit Dichtungen 120 und nicht der Dichtungssatz separat! Ja Chilli, dass kann sein!
-
es gab doch mal einen nette anleitung zum selber machen mit einem link zu dem abzeiher für das lager.
weis nur nicht mehr wer das eingestellt hat.
wenn das lager noch heil ist und du dir arbeit sparen willst(öl raus und so) leg das bike auf die rechte seite. so mach ich solche arbeiten(muss den deckel abdichten
) und spar mir das. -
Ja, mein Lager ist noch gut....aber ich mach es nicht selbst!
-
ok, aber du weist ja jetzt das es nicht so eine grosse aktion ist.
aber lass es auf jeden fall machen, das kann ich nur jedem raten. ist sau viel arbeit wenn das lager kaputt ist und die späne im motor sind. ich sprech da aus erfahrung.
-
Ist ne 2001er. Der meister meinte das das Lager gesprengt werden müsse um es auszubauen das neue liegt derweil auf eis das es besser passt.
-
sprengen? ok nicht unbedingt die methode die ich mir vorstelle aber ok, und das mit dem kühlen ist klar.
und wenn das lager mit teilen schon 120 euro kostet ist ca. 200 euro ok.
frag mal nach ob noch was von ktm aus geht, kostet den händler nur bisschen zeit.
:daumen hoch: -
Werde ich machen. Vielen Dank erst einmal für die Antworten! :daumen hoch:
-
kein problem.
dafür ist doch das forum da.
:daumen hoch:

-
das rasseln im gehäusedeckel, das nur im leerlauf auftritt????? mahlzeit, dann hab ich es auch seit kurzem :-(
-
Ich kann nur jedem mit Bj <03 raten das Ding rechtzeitig raus zu schmeissen.
Das Lager war bei mir total defekt und anscheinend wurden bei der anschliessenden Reparatur einige Fehler gemacht, die drei weitere Motor/Lagerschaeden nachsich zogen. Die Folge: die Duke steht immernoch in der Werkstatt, und ich fahre nun ne Yamaha.
Achtet besonders darauf, dass wirklich das verstärkte Rollenlager eingebaut wird.Die Anleitung zum selberwechseln gibts hier
Kupplungslager