ESD zum x-ten mal!

  • Hallo zusammen!


    als stiller Mitleser geniese ich schon eine Woche dieses Forum, aber da jetzt der Termin für meine eigne SD langsam näher rückt,
    und ich immer noch unschlüssig bin, muss ich das Thema leider nochmal aufrollen *hoffe_mal_verzeiht_mir


    slip-on auspuff:


    was ich hier recherchiert habe, gibt's aufgrund von dem jungen "Alter" der SD noch nicht wirklich viele Auspuffanlagen:


    Akra: qualitativ sehr hochwertig, auch mein Händler hat mich auf die neuen ABE slip-on hingewiesen, aber 1500€ Liste ist mit für "nur" zwei Töpfe definitiv zu viel!
    leo's: auf den ersten blick meine erste Wahl, super Optik, günstig, Qualität nciht für die ewigkeit - aber naja, laut - wahrscheinlich einstimmig _zulaut_


    dann gibt's da noch
    hattech: preislich interessant, qualität soll auch passen, aber die optik ist net so doll
    sil: optik gut, aber rest ????
    sebring: optik naja, preis: recht viel ???


    Viele Leutz hier fahren entweder akra oder leos, aber was soll ich fahren???


    Also meine Frage:


    gibt's sonst noch wirklich _interessante_ ESD's für die SD, oder muss ich zwischen akra, leo und orginal entscheiden?
    Leider muss ich auch aufs Geld schauen, sonst wird das nix mit der SD :weinen:


    Vielen Dank im Vorraus


    gruß


    wocky

  • Zitat

    Original von wocky
    Akra: qualitativ sehr hochwertig, auch mein Händler hat mich auf die neuen ABE slip-on hingewiesen, aber 1500€ Liste ist mit für "nur" zwei Töpfe definitiv zu viel!


    Nun mal :willkommen:


    und zum Preis, da ist das letzte Wort nicht gesprochen. Wenn du lästig bist bei deinem Dealer ist bestimmt ein Nachlass drin.


    Spocki

  • Zitat

    Original von bigimp
    :willkommen: im Forum.


    Ich würde mal bei E-.... schauen, ab und zu sind da mal Akra´s bei.


    Aber leider nur die Racing ohne ABE.


    wocky


    :willkommen: im Forum

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • wocky:
    lies doch mal den letzten Beitrag bei Akra vs. Leo - ich glaube da wirst du einige Informationen bekommen die dir vielleicht bei deiner Entscheidung behilflich sein könnten.


    Gruß, Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!


  • ja klar, selbst wenn´s denn 20% währen, müsstest für die pothäßlichen dinger immer noch 1200 beraben :staun: :lol: :lol: :lol:


    darür bekomme ich immerhin, zweimal leo´s oder 2mal hattech oder einmal leo und kurzes heck, weiße led kellermännern und dazu noch einen neuen satz MPP 2CT:alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von huetue ()

  • huetue:


    Unabhängig von der Optik (das ist eben Geschmacksache) kann ich dir nur empfehlen die SD einmal mit dieser Anlage Probe zu fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass ein grosser KTM-Händler dies vielleicht ermöglichen kann. Ich rede hier auch nicht vom Sound - es wird einfach ein anderes, und nach meiner Meinung besseres, Motorrad sobald diese Anlage mit passendem Mapping montiert ist.
    Das was da passiert wird durch einen Ausdruck einer Leistungsmessung nur sehr mangelhaft deutlich. Probier es mal wenn sich die Gelegenheit dazu ergeben sollte..


    Gruß, Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    huetue:


    Unabhängig von der Optik (das ist eben Geschmacksache) kann ich dir nur empfehlen die SD einmal mit dieser Anlage Probe zu fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass ein grosser KTM-Händler dies vielleicht ermöglichen kann. Ich rede hier auch nicht vom Sound - es wird einfach ein anderes, und nach meiner Meinung besseres, Motorrad sobald diese Anlage mit passendem Mapping montiert ist.
    Das was da passiert wird durch einen Ausdruck einer Leistungsmessung nur sehr mangelhaft deutlich. Probier es mal wenn sich die Gelegenheit dazu ergeben sollte..


    Gruß, Nick


    Dem gibt es nicht´s hinzuzufügen :amen:


    Optik und Sound sind eine Sache,
    aber die Leistungsentfaltung der Akra-Komplett spricht für sich :teuflisch:

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Dem gibt es nicht´s hinzuzufügen :amen:


    Optik und Sound sind eine Sache,
    aber die Leistungsentfaltung der Akra-Komplett spricht für sich :teuflisch:


    also das möchte ich auf keinen fall anzweifeln, sicherlich bringt die anlage was, aber nur die slip-ons drauf, denke ich mal wird dann denn selben efekt haben wie die leo´s drauf!
    mich würde es ja wirklich mal interessieren, alle beide varianten, also akra komplett gegen leo´s auf den prüfstand und am besten danach noch probe fahren :alter schwede:
    und natürlich hoffe ich immer noch drauf das endlich auch für die SD nen powercommander kommt, dann kann wo akra mit dem weit überhöten preis einpacken, :sensationell: was jetzt keinesfalls die qualität der akras in zweifel ziehen soll, bei mir liegt die abneigung hauptsächlich am aussehen und zweitens am preis :kotz: :kotz::

  • Zitat

    Original von huetue


    bei mir liegt die abneigung hauptsächlich am aussehen und zweitens am preis :kotz: :kotz::


    Kein Thema :prost: jeder wie er es gerne hat und wie es am besten gefällt. Vielleicht ergibt sich für Dich ja irgendwann mal die Gelegenheit zur Probefahrt...

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • wenn der auspuff entscheidet ob du dir sie überhaupt leisten kannst oder nicht ? frage ich mich hast du überhaupt geld zum tanken oder


    hast du was am kopf ? und alls ob überhaupt ein einziger von euch super experten 15 PS auf der strasse fahrend merken würde geschweige den


    ausreitzen könne piss ich mir gleich vor lachen in die butze .hört mal das kaputt schrauben auf ihr hobby bastler und fahrt mal ne runde .


    steckt lieber mal einen schein in den tank alls euch auf irgenwelche zubehör kak anlagen und weiß nicht was für maps :daumen runter: einen zu


    schleudern . fahrt ihr auch mal ?

  • Was bist du denn für ein Verbalerotiker? Setz Dich auf dein unverbasteltes Motorrad und geh fahren, dann nervst du hier nicht mit unsinnigen Kommentaren.

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Warum meint hier eigentlich jeder seinen Kommentar abgeben zu müssen... vor allem die, von denen man echt nix hörn will :?:


    Weißt du was... nehm deine Scheine und geh inne kneipe einen trinken... der Barmann hört dir zu (weil ers muss) :lol:

  • Achso... du kommst aus NRW und wohnst jetzt in oberösterreich :staun: Ein Ösi... das erklärt einiges und das schon nach 3 monaten :lautlach:


    :gute besserung:


    (Spaß muss ja sein)


  • ich dachte eigentlich du musst dich von baum zu baum schwingen und uns nicht mit deinen geistigen ergüssen auf den sack gehen :sensationell:

  • @ schräglage:


    Zitat

    Ein Ösi... das erklärt einiges und das schon nach 3 monaten


    pass mal lieber auf, sonst springt deine kati aus protest beim nächsten mal nicht mehr an :lol:


    @ heitra: ein bischen sachlicher hätte es ja schon sein können, so machst dir halt keine freunde.