Notfall programm / unbekannter Fehler Code ?

  • Moin Leute ich hab seit gestern ein Problem mit meiner 690 smc Bj 2011.


    Undzwar ist mir gestern während der Fahrt die FI Leuchte angesprungen und sie nahm kein Gas mehr richtig an.
    Also sie drehte Bis ca. 4000 dann kam ein Aussetzer dann ging die auf 5000 hoch und dann wieder zurück auf 4000.
    Sie hat halt richtig beschissen aufs Gas reagiert.
    Fahren usw konnte ich noch. Meines Erachten nachs lief sie aus lauter wie vorher.
    Beim schalten kamen Abundzu fehlzündungen und wenn man im Stand am Gas gedreht hat hörte es sich an als würde die gleich absaufen (tat es aber nicht).


    Zum Fehler Code es leuchtete 2x lang und 7x kurz.
    Sicherungen hab ich alle überprüft und Sicherheits halber auch noch durchgemessen.


    Hat jemand das schonmal gehabt oder hat jemand eine Idee was das sein kann ?


    Danke schonmal im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von xxKtmTobixx ()

  • Spontane Idee : Drosselklappenstutzen locker ??

    Suche neuen Schutzengel, mein alter ist mit den Nerven am Ende.

  • Sooo aktueller Stand der Dinge hab mal die ganze Abdeckung wo die Sicherungen und der andere Rest drauf ist abgemacht und alle Verbindungen überprüft ebenso unter Sicherung 3 geguckt ob der nen wackel Kontakt hat.
    Dann sind da ja diese 3 Klötze den den Mapping Schalter (sind das die Relais?!?) und dann hab ich die noch mal zusammengedrückt um zu gucken ob bei einen der Stecker nicht ganz drin war. Bei einem war dann ein wenig Spiel vorhanden hab den rein gedrückt und siehe da der Fehler war weg...
    Dann hab ich alles wieder zusammen gebaut und wollte es nochmal testen und schon war der Fehler wieder da. Also hab ich die 3 (Relais?!) wieder rausgenommen und nochmal geguckt ob da ein Kabel locker ist oder so könnte da aber auch nichts finden nun stehe ich langsam mit Meinen Latein am Ende da.

  • hab in einer englischen 2008er Betriebsanleitung das gefunden (nur komisch, dass es in den anderen nicht steht...).
    - also fehlerhafte Spannungsversorgung Drosselklappe.
    passt zu dem von dir genannten Wackler - vieleicht ist es auch ein Masseproblem.



    Edit: jetzt bin ich verwirrt....
    erst schreibst du 2xK 7xL, off road biker frägt, obs nicht 2xL und 7xK war und du anwortest "Ne das war zwei Mal lang und 7x kurz :D".
    :kapituliere:

  • erst schreibst du 2xK 7xL, off road biker frägt, obs nicht 2xL und 7xK war und du anwortest "Ne das war zwei Mal lang und 7x kurz :D".


    :grins: hab ich's geschafft euch zu verwirren. :zwinker:


    Ich habe den Blinkcode in meiner Fragestellung versehentlich verdreht, ABER den richtigen Code verlinkt. :ja:
    Ist nun korrigiert. :zwinker:



    gnarz
    In deinem Post hast aber auch nur 2x lang 7x kurz und nicht wie von ihm angefragt 2x kurz 7x lang.
    Den Blinkcode habe ich noch nirgends gesehen...

  • Danke schonmal für eure Hilfe das mit den Fehlercode ist mir auch gestern durch Zufall aufgefallen als ich in ältere Anleitungen geguckt habe :D.
    Nen Kumpel hat mir gesagt ich sollte mal das Mapping neu aufspielen lassen und den fehlerspeicher auslesen.
    Hab nur schiss das der Liebe Händler die direkt da haben will und die ganz zerpflückt weil der war ganz schockiert als ich da mal angerufen hab und ich zu den meinte das meine ktm nen Fehlercode anzeigt der garnicht existiert laut habdbuch :D.
    Hart zufällig jemand ein Schaltplan zur Hand oder ne Bauteil Bezeichnung?


    Danke schonmal :)