Akra von 1190er auf 1290er

• Hallo zusammen.
    Bekomme demnächst eine 1290er Adventure. Fahre noch eine 1190er. Würde gerne meine Akra behalten. Hat sich schon mal jemand schlau gemacht, ob die auf die
    1290er passt, bzw ob es seitens KTM schon ein Gutachten bzw ABE gibt?

• Nach meiner Information sind die ESD ansolut baugleich, die E-Prüfnummer soll aber differieren. Diese Erkenntnis stammt vom Hörensagen. Ich habe das nicht verifiziert, weil ich mein 1190 T nicht gegen eine 1290 SA tauschen will :zwinker:.

Gruß Bernd

Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

• Der Akra von der 1190 ist Baugleich zu dem der 1290 und auch die E Nummer nebst ABE ist für die 1190 und 1290 identisch. Will heissen, der Akra ESD den mein freundlicher für die 1290 SA bestellt hatte, hat die selbe E Nummer wie mein 1190er Akra ESD und selbst die ABE war "nur" für die 1190 dem 1290er ESD beigefügt.
    Ich fahre den jetzt schon knapp 6Tkm auf der dicken und finde den Sound ideal.

Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

• ich fahre den jetzt schon knapp 6Tkm auf der dicken und finde den Sound ideal.

Wenn Du ihn jetzt ideal findest, wirst Du bald eine Enttäuschung erleben, denn er wird noch besser werden :zwinker:

Gruß Bernd

• Wenn Du ihn jetzt ideal findest, wirst Du bald eine Enttäuschung erleben, denn er wird noch besser werden

Da der Akra gebraucht gekauft wurde, vermute ich das da schon entsprechende "Vorarbeit" geleistet wurde. :Daumen hoch:

Ach ja, an diejenigen die sich den 1290er Akra ESD gekauft haben: Kann mir bitte einer mal die ABE einscannen, bei der auch die SA 1290 vermerkt ist? Die für die 1190er habe ich.

• Die haben die ABE nicht aktualisiert. Aber auf dem Topf steht jetzt die 1050er und 1290er

Vielen Dank für die Info.

• Danke für Euere Antworten. Wenn ichs richtig verstanden habe muß ich mir nur die ABE für die 1290er Akra besorgen.
    lawyer: Das mir der 1290er war auch nicht geplant. Die 1190er ist das geilste Motorrad, dass ich je hatte. (Da war auch schon eine Superduke dabei). Aber ich habe
    einen Motorschaden und mein Händler hat die 1190er in Zahlung genommen. Naja und da stand eine 1290 Superadventure als Vorführer.
    :winke:

• Du hast ganz bestimmt mein Beileid, dass Du nun eine 1290er fahren mußt. Es bleibt einem auch wirklich nichts erspart im Leben, gelle? :grins:

Gruß Bernd

• Morgen,

hatte mir vor 5 Wochen den Akrapovic für meine 1190 gegönnt. In den Dokumenten ist nun auch die 1290 explizit mit aufgeführt. Habe die beiden Dokument einmal beigefügt.

Da ist genau das wonach ich suche, danke.