Öl Wechsel und danach komische geräusche

  • ...dann nach den Kettenspannern... schauen


    Dazu muss der 1. Zylinder am OT stehen. Richtig?

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • also die 2 bilder wo du mir da zeigs hab ich noch nie gesehen oke cool da muss ich mal rann und das mal ansehen woher sind die Bilder ?

    ist das Rad oben wird man dich loben :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Hi,
    also da sind wir ja irgendwie weiter gekommen :Daumen hoch:
    Von der Logik her würde ich auch zuerst nochmal das ganze Öl - Business checken. Was für Öl ist denn jetzt drin (Viskosität)? Wenn Du vorher ein anderes Öl drin gehabt hast (z.B. 15W 50), kann es schon sein dass es mit z.B.10W 40 etwas anders tönt.


    Von der Beschreibung her passt jedoch die Steuerkette etc. besser :denk:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • danke für die Infos Top :Daumen hoch:


    Ich fahre das gleich öl wieder wie vorher auch das 10W-50 Motul und kein anderes


    kann ich das ganze zeug auch prüfen ohne den ganzen motor zu zerlegen ? :D

    ist das Rad oben wird man dich loben :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • ...natürlich kann man einiges ohne großen Aufwand / Motor zerlegen prüfen;
    ...die Steuerkettengeschichte z.B. da mußt Du aber jeden Zylinder, an dem die Steuerkette/Schienen gerüft werden, auf OT stellen...
    und sowas steht alles in der REPAIRMANUAL2003-2013; würde ich mir an Deiner Stelle anschaffen, oder jemand holen, der sich damit auskennt.

  • danke für die info


    aber ich bin heute gefahren nochmal dignose stellen die kupplung ging immer schwerer und schwerer bis es garnicht mehr ging jetzt kann ich garicht mehr kuppeln minimalst funktioniert es noch aber es kommt jetzt ÖL ausn Bike :( ca hintern ritzel kommt das ÖL raus :(

    ist das Rad oben wird man dich loben :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • aber ich bin heute gefahren nochmal dignose stellen die kupplung ging immer schwerer und schwerer bis es garnicht mehr ging jetzt kann ich garicht mehr kuppeln minimalst funktioniert es noch aber es kommt jetzt ÖL ausn Bike :( ca hintern ritzel kommt das ÖL raus :(


    Das weist auf einen defekten KNZ hin. Öldüse kann es auch sein. KNZ ausbauen (an dieser Stelle auch die Öldüse reinigen). Dann KNZ demontieren und O-Ringe + Seitenwand anschauen. Wird wahrscheinlich minimum der O-Ring beschädigt sein. Ist aber IMHO beides kein Grund, dass Dein Motor komisch tönt.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Mal ganz doof gefragt zuwenig Öl hast du nicht drin oder?
    Also ich denk jetzt mal nicht, dass das klappen des Motors was mit der Kupplung zu tun hat. Da würd ich auch eher auf den KNZ tippen

  • BEVOR du den KNZ demontierst, schraub mal den Ausgleichsbehälter der Kupplung oben am Lenker auf, ist der leer, dann zu 100% die Dichtung des KNZ hinüber. Neue Dichtung und gut ist. Zumindest der KNZ.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • so habe jetzt den fehler gefunden der
    Kupplungsnehmerzylinder
    war defekt hat leicht gesüft die ich ihn abgedichtet habe war das schaltproblem weg jetzt muss ich nur einen neuen kaufen weil der kapput ist nicht mehr dich
    aber das leichte klackern ist noch da aber glaube das ist normal

    ist das Rad oben wird man dich loben :wheelie: :wheelie: :wheelie: