"Öldruckventil hinter der Kupplung defekt=zu wenig Öldruck"
...meinte das Bypassventil:
Öl Wechsel und danach komische geräusche
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- 950 SM
- bikersm
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...dann nach den Kettenspannern... schauen
Dazu muss der 1. Zylinder am OT stehen. Richtig?
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...ja, dazu muß der Zylinder den man nachschaut auf OT stehen
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Danke!
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also die 2 bilder wo du mir da zeigs hab ich noch nie gesehen oke cool da muss ich mal rann und das mal ansehen woher sind die Bilder ?
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Hi,
also da sind wir ja irgendwie weiter gekommen
Von der Logik her würde ich auch zuerst nochmal das ganze Öl - Business checken. Was für Öl ist denn jetzt drin (Viskosität)? Wenn Du vorher ein anderes Öl drin gehabt hast (z.B. 15W 50), kann es schon sein dass es mit z.B.10W 40 etwas anders tönt.Von der Beschreibung her passt jedoch die Steuerkette etc. besser
Gruess
hitch -
also die 2 bilder wo du mir da zeigs hab ich noch nie gesehen oke cool da muss ich mal rann und das mal ansehen woher sind die Bilder ?
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danke für die Infos Top
Ich fahre das gleich öl wieder wie vorher auch das 10W-50 Motul und kein anderes
kann ich das ganze zeug auch prüfen ohne den ganzen motor zu zerlegen ? :D
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...natürlich kann man einiges ohne großen Aufwand / Motor zerlegen prüfen;
...die Steuerkettengeschichte z.B. da mußt Du aber jeden Zylinder, an dem die Steuerkette/Schienen gerüft werden, auf OT stellen...
und sowas steht alles in der REPAIRMANUAL2003-2013; würde ich mir an Deiner Stelle anschaffen, oder jemand holen, der sich damit auskennt. -
oke top werde ich machen danle für die Info
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danke für die info
aber ich bin heute gefahren nochmal dignose stellen die kupplung ging immer schwerer und schwerer bis es garnicht mehr ging jetzt kann ich garicht mehr kuppeln minimalst funktioniert es noch aber es kommt jetzt ÖL ausn Bike :( ca hintern ritzel kommt das ÖL raus :(
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...mal die Öldüse auf der Ritzelseite für die Kupplung gereinigt?
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aber ich bin heute gefahren nochmal dignose stellen die kupplung ging immer schwerer und schwerer bis es garnicht mehr ging jetzt kann ich garicht mehr kuppeln minimalst funktioniert es noch aber es kommt jetzt ÖL ausn Bike :( ca hintern ritzel kommt das ÖL raus :(
Das weist auf einen defekten KNZ hin. Öldüse kann es auch sein. KNZ ausbauen (an dieser Stelle auch die Öldüse reinigen). Dann KNZ demontieren und O-Ringe + Seitenwand anschauen. Wird wahrscheinlich minimum der O-Ring beschädigt sein. Ist aber IMHO beides kein Grund, dass Dein Motor komisch tönt.
Gruess
hitch -
Mal ganz doof gefragt zuwenig Öl hast du nicht drin oder?
Also ich denk jetzt mal nicht, dass das klappen des Motors was mit der Kupplung zu tun hat. Da würd ich auch eher auf den KNZ tippen -
BEVOR du den KNZ demontierst, schraub mal den Ausgleichsbehälter der Kupplung oben am Lenker auf, ist der leer, dann zu 100% die Dichtung des KNZ hinüber. Neue Dichtung und gut ist. Zumindest der KNZ.
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so habe jetzt den fehler gefunden der
Kupplungsnehmerzylinder
war defekt hat leicht gesüft die ich ihn abgedichtet habe war das schaltproblem weg jetzt muss ich nur einen neuen kaufen weil der kapput ist nicht mehr dich
aber das leichte klackern ist noch da aber glaube das ist normal