Kaufberatung

  • Benutze die SuFu. Da haben schon viele Leute Ihre Sachen mit Lösung niedergeschrieben


    Nur z.B. KNZ von Sigutech verbauen.


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Hallo Pascal,


    es gibt hier das wunderbare Unterforum Kaufberatung.
    Nutze gerne auch die Suchfunktion, investiere eine Stunde Zeit und du wirst alle Informationen bekommen die du brauchst.


    Die Anzeige aus Autoscout:


    Sehr Merkwürdig BJ 2006 mit Maske aus 2007?


    Sowenig gelaufen? Da hat er beim Maskenumbau möglicherweise ein neues Instrument mit 0 Kilometer eingebaut.
    Handelt es sich möglicherweise um einen reparierten Sturzschaden?


    Das Krad hat definitiv kein ABS System.


    Die ganze Anzeige hat etwas von Bauernfängerei.


    Zu schön um wahr zu sein.


    Greets :winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Anzeige aus Autoscout:

    Sehr Merkwürdig BJ 2006 mit Maske aus 2007?

    Sowenig gelaufen? Da hat er beim Maskenumbau möglicherweise ein neues Instrument mit 0 Kilometer eingebaut.
    Handelt es sich möglicherweise um einen reparierten Sturzschaden?

    Das Krad hat definitiv kein ABS System.

    Die ganze Anzeige hat etwas von Bauernfängerei.

    Zu schön um wahr zu sein

    Habe auch schon so gedacht, das Problem ist dass mein Budget nur so ca 5 bis maximal 6 tausend beträgt.
    Da ist es leider nicht ganz so einfach was zu finden. Ich habe mich über die Dinge die man beachten muss erkundigt dass ist garnicht so extrem viel.
    Hat sonst noch einer eine Idee oder mal ein Angebot was gut ist?
    Ich wüsste gerne was man so für dieses Geld bekommt.


    Gruß
    Pascal

  • :Kürbis: Hallo


    Für das von dir aufgerufene Budget wirst du eine echte R nicht bekommen , außer mit massig km ( 30000 - 50000 ) oder angeschlagene Technik was ich aber nicht empfehlen würde. :denk:


    Die R ist begehrt und die Besitzer wissen was sie haben , es wurden insgesamt in Deutschland glaube ich nur 700 - 800 Stück verkauft.......


    Zu den Schwachstellen , Forumssuche oder in der Kurzausführung : Kupplungsnehmerzylinder , Wasserpumpe , Zylinder ( Fuß oder Kopfdichtungen) , kann kommen muß aber nicht :ja:


    Viel Glück bei der weiteren Suche...... :Daumen hoch:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Maps ()

  • Stimmt das die R`s zielich teuer sind habe ich gesehen. Eine normale oder Ne 990SM wäre aber auch in Ordnung.
    Ich wollte zusehen dass ich maximal eine mit 20.000km finde.


    Pascal

  • Hi!


    VORSICHT IST ANGESAGT MEINER MEINUNG NACH!


    das abgebildete Motorrad deckt sich mit kleinster Weiße einem MJ 05/06


    Kann mir nicht vorstellen dass jemand das Teil KOMPLETT umbaut und dann zu so einem Schnäppchenpreis verkauft mit so wenig Km!
    Achte mal auf die ganzen Details... Orangener Rahmen, schwarze Schwinge, Tank, Tankverkleidungen , Maske,Gabel,radiale Bremse, Farbe der Felgen... Das ist auf keinen Fall ne EZ 06
    Alleine der komplette Akra incl. Krümmer wäre gebraucht schon 1,5 bis 2 K€ wert!


    Ich kann mich aber auch irren :zwinker:


    Am besten einfahren und mal anschauen


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

    4 Mal editiert, zuletzt von DER_GERMANE ()

  • :Daumen hoch: Eine normale SD 990 findet sich für 6000 .- auch mit weniger als 20000 km auf der Uhr.....


    Da ist nur die Frage ob du das alte Modell bis 2006 oder das Face Lift nach 2006 nimmst , gut sind sie beide :peace:


    Ich würde dir empfehlen wenn es dein erster :Kürbis: ist beim Händler wegen der Garantie zu kaufen , oder einen Spezi mitzunehmen der dein Wunschmotorrad auf den Zahn fühlt ,wenn du privat kaufen willst..... :wheelie: :driften:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Ich würde mir keine KTM mehr kaufen. Mein nächstes bike wird eine Triumph speed tripple da stimmt die Verarbeitung und Qualität.

  • Triumph speed tripple da stimmt die Verarbeitung und Qualität

    Na ja...das kann mein Arbeitskollege NICHT bestätigen!
    ...nur außergewöhnliche Reparaturen an seiner Sprint ST 1029.



    Bade :Daumen runter:

  • Nun laß ihn doch seinen naiven Kinderglauben, Ralph... :staun:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • da stimmt die Verarbeitung und Qualität


    :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:


    meine SD ist heuer 8 Jahre alt, bis jetzt keine Reparatouren notwendig. Haltbarer Motor, schönes Design, selbst wenn mich mal die bekannten Fehler einholen ist bis auf undichte Zylinderfußdichtung alles kein großer Aufwand und Kostenaufwand (d.h. KNZ, WaPu). Das Ganze Made in Austria und nicht irgendwo in Thailand.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Nö!


    Aber weder machen die anderen alles besser, noch ist KTM der letzte Scheißdreck.


    Wenn auch jemand aus seinem Blickwinkel, der einer Ameise gleichkommt, glaubt das es so ist.


    Die wahre Welt ist viel Bunter und Abwechslungsreicher. :pfeil:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ganz schön MARKENNEUTRALES Forum hier


    Das sollte schon vom Forumsnamen her klar sein. :zwinker:


    Aber weder machen die anderen alles besser, noch ist KTM der letzte Scheißdreck.


    :ja:
    Mit ein wenig Pflege laufen die KTMs durchaus gut und viele Kilometer.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • :denk: Vielleicht hat er ein Montagsmoped erwischt , oder konnte nicht schrauben :ja:


    Triumph baut auch keine besseren Mopeds , ich hatte eine Speedy 1050 , ich wünsche ihm viel Spaß damit :arsch: :kacke: .........

    Einzig , nicht Artig... :driften: