Lenker wechseln

  • Hi,
    Kann mir bitte jemand sagen, mit welchen Schrauben die linke Lenkerarmatur befestigt ist?
    Man stochert da ja ziemlich im Dunkeln.
    Dank!

  • Das waren bisher bei allen meinen Motorrädern immer kleine Kreuzschlitz Köpfe.
    Gingen mit nem Standardmäßigen Umstecker eigentlich alle zu lösen. Der is ja auch im Bordwerkzeug dabei.

  • Eine Taschenlampe kann ungemein helfen beim rumstochern


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Danke das mein praktischer tipp so geschätzt wird


    Hockt der Kollege nicht auf seinem Bild selbst auf so ´ner Bückware? Ist wohl in Tapatalk nicht zu sehen....
    :-)

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hm,
    der Tipp mit der Taschenlampe war nicht schlecht, auch wenn man vermuten kann, dass der Fragesteller darauf auch selbst schon kam, genauso wie ich selbst. Aber die Stocherlöcher sind halt recht tief, so dass man entweder hineinleuchten kann oder aber gucken, beides gleichzeitig ist hingegen kaum möglich.
    Die Frage, welche Schraubenköpfe hier vorliegen, bleibt also spannend - genau wie die Frage des Lenkerwechsels insgesamt:


    - Das Konterstück im Lenker, an dem der Handschutz befestigt wird, lässt sich bei meinem Lenker auf der linken Seite nicht herausziehen (zumindest nicht ohne rohe Gewalt, auf die ich aber vorerst verzichten möchte). Trick auf Lager - auch für das Befestigen im neuen Lenker, ohne dass das Stück zu weit hineinrutscht?


    - Der Handgriff links ist angeblich geklebt und bei Lenkerwechsel jedesmal zu ersetzen. Ist der Gasgriff problemlos demontierbar (keine Klebung nirgends?)?


    - Sind Heizgriffe beiderseits zerstörungsfrei umzubauen, also nicht geklebt?


    Welchen Lenker willst Du alternativ ausprobieren?

  • Hi Alle,
    danke für Eure Beiträge,


    1.: jaaaa, es geht um eine Adv...!
    Man kann ja leider keine 2 Moppeds nennen.....oder ich habs bislang nicht geschnallt..


    2.: Lenkerwechsel is nu erledigt.
    die Idee mit der Taschenlampe is mir dann auch gekommen (alles Geniale is einfach !!)
    Es muss nur eine Schraube gelöst werden, die "im tiefsten Loch"
    Und das Werkzeig ist dann tatsächlich im Bordwerkzeug enthalten, ein kleiner Torx-Schlüssel.
    Die beiden Mini-kleinen Kreuzschlitzschrauben, die noch zusätzlich zu sehen sind, muss man nicht lösen.
    Heizgriffe habe ich nicht.
    Der linke Griff ist etwas angeklebt, stimmt. Muss man dann mit Haaarspray oder so fixieren.
    Ich habe den originalen Lenker runter genommen, und einen Magura SX montiert, der ist weniger zum Fahrer gekröpft.
    Finde ich etwas angenehmer.


    3.: zu der Bemerkung "Bückware".... darüber kann ich immer wieder schmunzeln... Ich gebe jedem den Rat...: fahrt mal ne RC 8 R....und dann reden wir wieder :-)
    Jeder, der über 1,80 lang ist....der ist auf diesem Moped gut aufgehoben. Andere müssen sich vllt. bücken ?
    Zur @:
    Versteht mich nicht falsch....die ADV is ja ganz sicher kein schlechtes Motorrad...aber...: sie hat auch unnötig viele Fehler. Egal ob es die wahnsinnig lauten Geräusche hinter der Scheibe sind, das schon nach max 3 Std. unbequeme Sitzkissen, die leicht stoßige Gabel...
    Alles Dinge, von dene ich glaube, dass sie bei der Kontruktion vermeidbar gewesen wären.
    Da ich ja den "Organspender" seit fast 20.000 km fahre, erlaube mir hier auch eine Bemerkung zum Motor:
    - der Motor ist es, was dieses Mopeds ausmacht. Ganz klar. Ich habe mal eine 1200-er Monster gefahren, und bin völlig unberührt abgestiegen. Kein Vergleich.
    - aber: die Veränderungen ggü. der RC8R (ab 2011) kann ich nicht als Positiv einstufen. Meine ADV kennt durchaus Magerruckeln, und braucht 4000 Upm, damit was geht. Irgendwie hatte ich gemeint, dass die gekappte Spitzenleistung NOCH mehr Bums unterum bringt, aber davon kann keine Rede sein.
    Ich weiß....das ist Jammern auf GANZ hohem Niveau :peace:
    Und noch eine persönliche Beurteilung: diese verstellbare Dämpfung......mmmh...braucht man das? Der Komfortmodus hat eine dermaßen unterdämpfte Zugstufe, dass einem in Kurven ja Angst und Bange wird. Aber das ist wie alles andere Geschmacksache...gell?
    Ich bräucht es nicht. Mir ist eine individuelle mechanische Einstellmöglichkeit lieber.



    Ride on !


    Grüße
    Markus