Sturzbügelerweiterung für die R

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es eine orange Sturzbügelerweiterung auch noch von anderen Herstellern als TT? :denk:

  • OK, danke. Das Teil ist 50€ teurer als die Erweiterung vo TT, aber wirklich stabiler sieht das auch nicht aus.
    Oder gibt es da Erfahrungswerte zu?

  • Ich hab´ nur die Erfahrung, daß ich mich jetzt mehrmals mit HenRietta heftig auf´s Maul gepackt habe und der serienmäßige Sturzbügel alles abhält, was abzuhalten ist. Meinen Fuß hätte der Zusatzbügel auch nicht gerettet. Ich halte die Dinger ehrlich gesagt für übertrieben; bei Nutzung der genialen großen Tank-Seitentaschen von Touratech wandern letztere noch weiter nach außen, da seh´ ich den Sinn nicht drin. In jedem Falle würde ich mir angucken, ob die Seitenverkleidung noch demontiert werden kann, ohne die Zusatzbügel abzunehmen. Als sturzschadenvermeidendes Zubehör kann ich den klappbaren Fuß-Bremshebel von TT empfehlen; das Original schlägt gerne im Motor ein.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Als sturzschadenvermeidendes Zubehör kann ich den klappbaren Fuß-Bremshebel von TT empfehlen; das Original schlägt gerne im Motor ein.


    Kann ich bestätigen, - das Ding hat bei einem Umfaller letztes Jahr in Kroatien schlimmeres verhindert....

    Seris venit usus ab annis

  • Werde ich mir gleich mal bei TT anschauen...


    Und wenn du TT kaufst / montierst, dann pass auf die Schraubenenden auf, falls sie wie bei mir sehr nahe an den Tank kommen. Entweder, wenn du es schaffst, die Schrauben von innen nach aussen zu setzten und dann Kappen oder du setzt Kappen innen auf die Schrauben. Der Sturzbügelzusatz verhindert Schlimmeres, aber er muss ja abfedern. Bei mir hat sich eine Schraube etwas in den Tank gedrängt.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)