Abstand Brems/Kupplungshebel zum Griff

  • Über kürzere Hebeleien ist schon viel geschrieben worden.
    Gibts welche die einen geringeren Abstand Griff-Hebel) haben?
    Bisher haben alle Verstellbaren die ich gesehen habe immernoch einen zu großen Mindestabstand.


    Grund: Zu kurze Finger bzw. zu kleine Hände.

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

    Einmal editiert, zuletzt von Sportster ()

  • Erstmal Hallo,


    Schonmal die Hebel selber montiert gehabt oder nur auf Fotos gesehen?


    Oftmals täuscht es auf den Bildern wie weit sie weg sind.

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015

  • Wollte nur fragen ob du es nur theoretisch vermutest oder auch praktisch die Erfahrung gemacht hast.

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015

  • Einen gewissen abstand haben alle Hebel weil Du den kupplungsgeberzylinder einfach betätigen musst. Die wegstrecke gibt den mindest abstand vor.
    Wenn kleiner stellst steht halt der Hebel am Lenker an ohne den Kolben ganz betätigt zu haben.
    Kann zum Beispiel sein wenn auf Stellung 1Hast das der Leerlauf schlechter Findbar wird weil Du die kupplung nicht mehr 100% trennen kannst.


    Die Hebel an den kkr früher waren so gebaut das sie beim ganz betätigen unter den lenkergriff
    Gingen, somit war noch etwas mehr weg möglich.



    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Moin Kay. Wollten die evtl. zu Sauerland schon dran schrauben. Haste ne Bezugsquelle?

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Am Besten rufst du KTM Gerstmann in Hagen an und sprichst mit Marco. Der weiß welche bestellt werden müssen. Sag ihm aber GENAU welches Modell und Baujahr!


    Leider ist die Homepage des Herstellers nicht auf dem letzten Stand :rolleyes:
    http://www.pazzoracing.eu