Hallo,
möchte keine 100 Threads aufmachen, daher packe ich mal ein paar Punkte hier rein.
1. Mich würde mal interessieren, ob es für den Gasgriff einen anderen gibt, welcher weniger zu drehen ist, bis man auf Anschlag ist. Früher kannte ich das von den Mokick-Zeiten, dass da die Scheibe, in der der Zug drinnenlag, einfach größer war und somit pro Bewegung mehr Weg zurücklegte, also ergo weniger Umdrehung nötig. Gibts sowas auch für meinen Kürbis?
2. Wie sitzt ihr eigentlich auf eurem Kübel (SMC). Habe heute ein paar neue Fahrtechniken und Sitzpositionen ausprobiert. Die Karre kann man richtig geil drücken, wenn man recht weit vorne mit angewinkelten Beinen sitzt. Weiter hinten, also mit ~ 90° Winkel der Beine ist es zwar auf Dauer bissl entspannter, jedoch fehlt irgendwie dann irgendwie der Kurvenskill. Da muss man dann ewig drücken und das Feeling fühlt sich eher komisch an. Mit meinen 1,90 und langen Storchenbeinen ist das halt so eine Sache.
3. Mir fiel vorhin auf, dass meine Karre recht stark vibriert, seit heute etwas instabil wenn ich sehr tief in der Rechtskurve bin. Linkskurve nicht. Bin da dann nicht noch weiter zum Boden gegangen, da ich keine Lust habe, dass mir dann im schlimmsten Fall das Rad wegbricht (
) oder die Vibration zu stark wird und ich somit wegrutsche. Kann es die Hinterachse sein, die gebrochen ist
? Auf der geraden läuft die Karre auch etwas unrund und man denkt man fährt über eine Crossstrecke. Kann das damit zusammenhängen? Je Asphalt etwas mehr, etwas weniger, kann doch aber nicht sein, dass die ganzen Straßen so extrem uneben sind und alle paar Intervalle leicht tiefer und dann wieder leicht höher sind.