Austin Racing GP1 Komplettanlage

• Hat schon jemand von euch die Austin Racing GP1 Komplettanlage montiert?

Wie sieht es klanglich aus? Leistungstechnisch einen Unterschied zur Akra-Komplettanlage?

Bin drauf und dran mir diese zu Kaufen, habe nur etwas Respekt vor der ersten Kontrolle in DE oder Umland :grins:

Wer nicht weiss wovon ich spreche, hier ist das wunderschöne Teil:
    http://www.austinracing.info/m…AUST%20SYSTEM#prettyPhoto

• Da ist null Schalldämpfung drin.... da fliegen dir die Ohren weg - das ist zu vergleichen mit dem Prototypen.... in DE gebe ich Dir damit maximal 2 Polizeiwagen :grins::polizei:

• habe nur etwas Respekt vor der ersten Kontrolle in DE oder Umland

„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit oder die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO) 214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €, 3 Punkte214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €, 3 Punkte“

Ist dir das der Spaß etwa nicht Wert?
    No risk, no fun! :Kürbis:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• soweit ich weiss gibt es neuerdings doch gar keine Punkte mehr für eine Race-Anlage ohne Zulassung? Auch die Betriebserlaubnis scheint seit vergangenem Jahr nicht mehr zu erlöschen, sollte man etwas am Abgasverhalten verändern.

Bin kein Anwalt, korrigiert mich bitte sollte ich falsch liegen.

Meine sorge ist einzig die Stilllegung, passiert das in den Alpen im Urlaub ist es natürlich Kacke jemanden zu finden, der dir die SD wieder heim bringt.

Edit: seht hier: http://www.tschuschke.eu/bussg…puff-fehlenden-db-killer/

Zitat

214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“

Ok, aber erlöschen tut die Betriebserlaubnis weiterhin, sorry für die Aussage oben.

• Im Ernst, mit der Anlage bettelst du doch geradezu darum erwischt zu werden!

Ist es das? :zwinker:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Isch habe die Anlage schon in natura gehört und da braucht es keine 2 :polizei: wagen für. Der erste Wagen dreht direkt um und holt Dich raus.
    Das Ding hat einen mörder Sound :Daumen hoch: Aber nichts für die Landstraße. Wenn Du damit einen Tagestour machst, brauchst Du danach einen Tinnitus Noiser.

• Aus eigener Erfahrung sage ich heute, zu laut nervt nur. Mich selber und natürlich auch andere. Hatte an der Z1000 einen offenen Akra Rennkrümmer dran ohne KAT und hinten zwei sharks mit relativ kleinem Dämpfervolumen. Auf Touren nervt es einfach nur, spätesten dann, wenn das bisschen Dämmwolle nach 4-5 TKm etwas abgebrannt ist. Kurzstrecke, just for fun durch die Stadt, geil ja, aber immer? Nö. Die Duke mit 1300ccm ohne Volumen das dämpft, lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass da keiner dauerhaft mit glücklich wird.

Hier wird ja viel experimentiert mit unterschiedlichsten Kombinationen, das verfolge ich auch immer gespannt, weil ich absolut der Meinung bin etwas Sound muss sein, heutige homologierte Scheiße geht ja gar nicht! Und noch ein kleiner Bericht aus der Praxis; wurde mit der Akra Evo Anlage bereits im Schwarzwald in einer Laser-Kontrolle rausgezogen. Der Ältere aus der Truppe sagte zu einem der (vermutlich angehenden) Polizisten wörtlich "..also..der hat jetzt einen Zubehörauspuff mit dem Vorschalldämpfer dran, dann braucht der hinten das Röhrchen nicht".. :tröst: Klar, das ist natürlich Quatsch, aber zumindest bei der bis dato einzigen Kontrolle lief es so, wie ich es mir erhoffte; Akra kennt jeder Polizist, die haben quasi immer E-Kennzeichnung, das ist ein Vorschalldämpfer, und es steht "Designed for Superduke" drauf. Lautstärke ist absolut präsent aber nicht so, dass du dein eigenes Wort nicht verstehst. Der hat nicht nach einer E-Kennzeichnung gefragt, hat sowieso überhaupt nichts bemängelt, check Papiere und go. :wheelie:

• Ich kann nur bestätigen was Polygonwindow sagt: Auf Dauer nervt es. Ich hatte an meiner Multistrada einen Krümmer ohne Kat und einen Mivv mit verkürztem DB Eater.
    Da sind die Kinder vom Bürgersteig in den Hof gerannt, wenn ich noch 100m entfernt war. Bei Touren musste ich immer hinten fahren, weil keiner hinter mir sein wollte.
    Ich habe dann wieder zurück gerüstet...

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl