Hallo allerseits,
KTM-Modell-unabhängig würde ich gern eure Meinung zum Thema Sitzbank lesen. Ich hätte gern was besseres als die Seriensitzbank, und zwar im Hinblick auf
- Dämpfung (Bodenunebenheiten, Vibrationen), auch im Hinblick auf die Lendenwirbelsäule
- bequemer für den
, gerade auf langen Touren
- etwas höher und dafür schmaler, damit der Kniewinkel etwas größer wird, ich aber trotzdem noch mit den Füßen auf den Boden komme (bin etwas "kurzbeinig"
, der Kürbis ist schon tiefer gelegt)
Jetzt gibt's da ja mehrere Möglichkeiten:
- PP-Ergositzbank (taugt die was, ist die das Geld wert?)
- Umbau der Original-Sitzbank à la Bagster, Tourtecs, ... (das sind ja enorme Preis- und damit wahrscheinlich auch Qualitätsunterschiede?!)
- Airhawk Sitzkissen (sieht optisch aus wie
)
- ....??
Ich brauch nur den Fahrersitz, Sozius ist unrelevant.
Welche Lösungen habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit, was könnt ihr empfehlen?
Danke schon mal im Voraus! ![]()