Blinkerrelais, aber wo ?

  • Hi leute,
    habe mir 4 LED blinker geholt und die hinteren sind schon dran montiert....allerdings hat sich dadurch die blinkfrequenz geändert. Die blinker blinken nun in der Doppelten Frequenz.


    Mein problem ist wenn ich jetzt die vorderen Blinker durch die LED´s ersetze werde ich ne ziemlich schnelle blinkfrequenz bekommen!!


    Lösung meines Problems: ein Blinkrelais für LED blinker ( universal )


    Problem der Lösung: Ich finde das verdammte Blinkrelais nicht. Laut Stromlaufplan müsste es in der Maske sitzen und 2Polig angesteuert werden, dort finde ich aber keins :(


    Wenn jemand ein Bild hier reinstellen könnte wäre ich sehr Dankbar :knie nieder:


    Achja is ne Duke 2 Bj.03

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • hab zwar kein bild.
    aber ich kann dir sagen das es in der maske sitzt. schau mal genau nach was dort so alles sitzt, wenn du dir nciht sicher bist zieh doch mal jedes relais wo in der maske ist runter und teste den blinker. wenn er nciht mehr geht weist du das du es gefunden hast.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • genau das habe ich ja auch gemacht aber


    1. da sitzen nicht gerade viel relais
    2. beim abziehen und testen der blinker liefen die einfach weiter :)


    und so ein relais is ja nicht gerade klein aber ich finde des blinkerelais einfach nicht :weinen:


    kann ja sein das es bei deiner SD ersichtlich in der Maske sitz aber ich seh keines wenn ich die maske abnehme

    ! Mess with the best, die like the rest !

    Einmal editiert, zuletzt von bullzzeye ()

  • Zitat

    Original von Chili red
    hab zwar kein bild.
    aber ich kann dir sagen das es in der maske sitzt.


    Nur ein Relais in Maske!
    Am Hauptstecker in der Maske Pin4 (Orange) und Pin5 (Gelb/Blau) verfolgen!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW


    Nur ein Relais in Maske!
    Am Hauptstecker in der Maske Pin4 (Orange) und Pin5 (Gelb/Blau) verfolgen!


    genau das habe ich ja gemacht aber die laufen bei mir auf eine Klemmleiste und ändern dann die farbe.


    naj ich lerne elektriker und bin im 3. lehrjahr und den kabelweg habe ich schon verfolgt aber finde kein blinkerrelais


    wenn jemand ein foto hat wie so ein ding aussieht wäre ich echt dankbar, hab nur des vom Hein Gericke zur Hand und das ist nicht original.


    :guckst du hier: http://www.louis.de/_10c14eb00…_880_FR_06&TITLE=10033844

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • Zitat

    Original von Rollo
    hat sich gut versteckt...


    hey vielen dank aber da soll ein universelles blinkerelais dranpassen oO


    ok des muss ich nochmal ausprobieren. :sehe sterne:


    dann geh ich nochmal schrauben, bis nachher :amen:

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • Zitat

    Original von bullzzeye
    kann ja sein das es bei deiner SD ersichtlich in der Maske sitz aber ich seh keines wenn ich die maske abnehme


    ich hab auch eine duke chili red bj 01.
    Rollo
    tolles bild.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ok mädesl, des is wirklich des blinkerrelais, aber ich brauch ein spezielles da die anschlüsse vom kabel kleiner sind, das heisst mal wieder bis montag warten und ich kann übers wochenende nicht schrauben :alter schwede: :staun: :motz: :motz: :motz:


    achja, wieviel jahre hält denn gewöhnlich ne baterrie, meine ist jetzt ca. 3 jahre drin und sie hat vorhin angefangen zu schwächeln beim E-Starten. :kapier ich nicht:


    danke an allle


    mfg
    Bull

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • hast du so was nicht zu hause als elektrikerazubi???
    wegen der batterie, meine ist ja bf 01 und geht immer noch. nur nach dem winter oder wenn die kleine länger steht macht sie mucken.
    denk der nächste winter wird der letzte für sie sein.
    normal kannst du von mindestens 5 jahren ausgehn wo eine batterie hält.
    kommt aber natürlich auch immer darauf an wie man sie pflegt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ja müsste mal den flüssigkeitsstand der batterie überprüfen, kann sein das sie etwas braucht. :titten:


    und nein, als elektriker azubi hat man nicht jedes elekt. bauteil daheim :lol::amen:

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • Zitat

    Original von bullzzeye
    ja müsste mal den flüssigkeitsstand der batterie überprüfen, kann sein das sie etwas braucht.


    da ist doch eine wartungsfreie drin oder täusch ich mich da ?

  • Mach doch einfach 2* 8ohm widerstände parallel in die beide kreise und fertig. hat die duke überhaupt ein blinkreilais im herkömmlichen sinn? schließlich macht es beim blinken ja nirgens klick klack

  • Zitat

    Original von Asphaltfräse
    Mach doch einfach 2* 8ohm widerstände parallel in die beide kreise und fertig. hat die duke überhaupt ein blinkreilais im herkömmlichen sinn? schließlich macht es beim blinken ja nirgens klick klack


    ja duke 2 hat ein blinkerelais aber ist kein gewöhnliches, von der bauform her ist es viel kleiner als konventionelle. denke es schaltet kontaktlos was auch das nichthören des klickens erklären würde. (über Dioden und Thyristoren)


    und zur batterie, weiss nicht ob da ne wartungsfreie drin ist da ich sie aus 2er hand gekauft haben ^^
    bin vorhin ne halbestunde ohne licht gefahren das sie sich mal weider bissel aufladen kann

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • aber es entschtet ziemlich viel Waerme bei dem Wiederstaenden (cca 60 - 80 grad) :sonne:. Das kann ein Problem werden bei der platzierung der Wiederstande.(Verkleidung). Habe es wersucht mit 2*2 10W/8 OHM.

    Übersetzung 16:38 STEALTH
    offener Luftfilterkasten, K&N
    weiße LEDblinker
    Lenkererhöhung (20mm)
    Mikuni Flachschieber TM40
    ölkuehler
    SR-Racing Kompletanlage

  • habe jetzt ein spezielles blinkerelais vom Hein Gerricke bekommen....und es funtzt!


    :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    Danke an alle die mir geholfen hat

    ! Mess with the best, die like the rest !

    Einmal editiert, zuletzt von bullzzeye ()

  • Sorry dass ich den Thread nochmal rauskram, aber kann mir jemand sagen was für ein Blinkerrelais die 660er SMC hat? Sie steht grad leider 20km weg von mir, deshalb kann ich leider nicht selber schauen. Hat das Relais 2 oder 3 Pole? Hab nämlich noch dieses Blinkerrelais hier rumliegen und würde gerne wissen ob es passt: