PHDS progressive lenkungs-dämpfer system ?¿?

  • hallo


    hat jemand das "phds progressive lenkungs-dämpfer system" verbaut ?


    1. is es die ca. 150,- wert ? bei ner smcr nerven die vibrationen ab und über 5000


    2. Wird der lenker dadurch viel höher ?


    3. würden extra weiche(dicke) Griffe da auch helfen ? wenn ja, kennt wer welche(anderer hersteller) ? die vom KTM parts bringens kaum, hab mir die schon angeschaut...



    danke für hilfe :Daumen hoch:

  • Hab mir gebrauchte auf die Dicke geschraubt, mit neuem Set an Dämpfergummis/Elastomere in Mittel ist es etwas besser geworden meinte ich. Vor allem der rauhe Bereich um 5000 U/min empfinde ich mit neuen Elastomeren jetzt besser. Eigentlich aber mehr gedacht für Cross- bzw Endurosport wegen der Schläge.
    Baut nicht viel höher als original aber breiter (Klemmung) und kann daher eher mit dem Tankrucksack kollidieren. Schon mal Chrash Balls von LSL als "Lenkergewicht" an die Handschalen aussen rangebaut? Die zusätzliche Masse kann auch noch was ausmachen. Hab aber etwas an der Drehbank basteln müssen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • echt mittel findest du besser ? ich dachte bei den vibrationen bringen die weichen mehr .... ?


    ich hab sogar Lenkergewicht herumliegen, aber das geht ja garnicht mit den handprotectoren :denk: mit handwerk hab ichs nicht so, ich schaff eher nur "plug and play" :lautlach:


    .. und so verückte ideen wie in nem anderen thread, den lenker mit silikon auszufüllen ? aber das wird hier noch keiner gemacht haben, oder ?


    danke



    ps: hab da noch was gefunden: 690 Enduro: XTrig PHDS Lenker Dämpfung

    Einmal editiert, zuletzt von SumoNeuling ()

  • Moin,


    Lenker wird n kleines Stück höher als bisher. Ich kanns nur aus der Erfahrung von der Karre vom Kumpel sagen.


    Bin die selber mehrfach ohne PHDS gefahren, da sind mir sowas von schnell die Hände eingeschlafen. Diese kleinen ganz leichten Vibrationen waren echt nervig (und nein, das hat nix mit Weichei zu tun :arsch: , ich fahr selber 650er Berg und vorher 640 LC4 /530 EXC ...)


    Mit dem Dämpfer wars dann um längen besser, merkste quasi keine mehr!

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • kauf dir eine bmw :peace:

    Na na na! Bin ja selbst für gepflegtes Trolling, aber doch bitte nicht in DIE Richtung :grins:


    Werde das PHDS an meiner 1190 verbauen, aber nur deswegen weil es im Gelände - so hoffe ich - ein wenig Erleichterung für die Gelenke bringt.
    Man ist ja schließlich keine 20 mehr!


    PS: Kann Eure Nöte nachvollziehen, nach 100 KM Testfahr mit einer 690 SM kam mir meine Yamaha FZ1 mit Öhlins Federbein damals vor wie eine S-Klasse :lautlach:

  • etwas konstrucktives ist nicht von jedem zu erwarten ... :nein:


    vergiss Endaxi ! er sucht aufmerksahmkeit oder er will nur zeigen wie gut er mobben kann, er macht das schon öfters bei mir ! obwohl ich bei ihm auf der ignor-liste stehe und er meine beiträge garnicht sehen kann :sehe sterne:


    ...manchen is nicht zu helfen :lautlach:

  • Hab mir das PHDS für die 1190 R gegönnt. War überrascht, das das so viel bringt... keine eingeschlafenen Hände mehr und keine Vibrationen. Hab zusätzlich noch eine Lenkerhöherlegung verbaut, sonst klappte das nicht mit dem stehend fahren.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Hab mir das PHDS für die 1190 R gegönnt. War überrascht, das das so viel bringt... keine eingeschlafenen Hände mehr und keine Vibrationen. Hab zusätzlich noch eine Lenkerhöherlegung verbaut, sonst klappte das nicht mit dem stehend fahren.


    Servus


    Hast du die beigelegte Erhöhung bei der 1190 ADV verwendet oder eine Externe aus dem Zubehör ?

    Gruß Peter

  • Hab mir das PHDS für die 1190 R gegönnt. War überrascht, das das so viel bringt... keine eingeschlafenen Hände mehr und keine Vibrationen. Hab zusätzlich noch eine Lenkerhöherlegung verbaut, sonst klappte das nicht mit dem stehend fahren.

    /ack
    Werde ich auch noch dran basteln, ich denke das die @ standardmäßig für Piloten zwischen 190 und 210 cm designed wurde, ich mit knapp 180 cm muss mich mit durchgestreckten Beinen Offroad schon ein wenig plagen, wenns kniffelig wird hilft nur die Bückhaltung die auf Dauer ins Kreuz geht.


    Sorry for OT

  • Habe PHDS seit dem ersten Tag auf meiner 1190r (jetzt 39tkm) weil es in einem der Pakete dabei war. Bin dann vor kurzem eine 1190r ohne PHDS gefahren und war echt erstaunt wie viel das PHDS bringt. Erstens ist der etwas höhere Lenker viel angenehmer und zweitens werden die Motorvibrationen weniger an die Hände weitergegeben.