Sitzheizung 1290 SA

  • Hallo,
    weiß jemand, wieviel Watt die serienmäßige Sitzheizung pro Element (vo., hi.) zieht?
    VG
    Dan

  • U=R*I


    Der Schweizer Kanton als Eselsbrücke....



    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)


  • Klugscheixxermodus ein :
    Er hat aber nicht nach der Stromstärke, sondern nach der Leistung gefragt :rolleyes:


    Und wieder aus .....


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • einfach mal hier nachschauen.


    > Leistung = ( Spannung ^2/ Widerstand ), Widerstand kann gemessen werden, Spannung über die Anzeige, bei mir im Fahren meist irgendwas um die 13,2 Volt . .


    ist alles nur ein bisserl Formelumstellen aus R= U/I und P = U*I :wheelie:

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :polizei:


    W = U (Volt oder Spannung) x I (Ampere oder Elek.Strom)... also z.B wenn die Sitzheizung eine Stromaufnahme von 5 Amper hat und eine Spannung von 13,8 Volt anliegt hätte sie 69 Watt Heizleistung.



    Aber meine @R braucht keine Sitzheizung :achtung ironie: der Sitz ist eigentlich immer schön mollig Warm :sensationell: .... :wheelie: :wheelie: :wheelie:
    Grüße Andreas :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von radix ()

  • Aber meine @R braucht keine Sitzheizung der Sitz ist eigentlich immer schön mollig Warm ....

    Die braucht es ja auch nur bis der Motor warm ist. :lol: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :crazy:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen